Spezial-Abo

Beck’s Art Label Edition: 5 Künstler. 5 Designs. 90 Millionen einzigartige Flaschen

von

Als Sponsor und Veranstalter von Musikevents weltweit unterstützt Beck’s in langer Tradition Musik, Kunst und unabhängiges Denken. Wenn Künstler und Musiker ihrer Kreativität auf immer neuen Wegen Ausdruck verleihen wollen, ist das berühmte Bremer Bierlabel mit dem charakteristischen Schlüssel schon lange ganz vorne dabei. Mit der aktuellen Aktion geht Beck’s noch einen Schritt weiter: Fünf internationale Künstler bekamen die Flaschenetiketten quasi als Leinwand zur Verfügung gestellt um sich designmäßig auf insgesamt 90 Millionen Flaschen so richtig auszutoben.

Herausgekommen sind fünf einzigartige Designs der Beck’s Art Label Edition, individuell gestaltet von keinen Geringeren als M.I.A., Bloc Party, Seeed, Boys Noize & Paul Snowden und Anton Corbijn.

Zu ihrer Motivation für die Becks’s Art Label Edition berichten die Jungs von Bloc Party: „Wir waren sehr froh, als Beck’s uns ansprach und uns bat, für ihr Flaschenetikett ein Art Label zu entwerfen. Unser Art Label ist inspiriert durch Einfachheit genau wie unsere neue Platte. Wir sind einfach nur vier Jungs, die Musik machen“. Auch Anton Corbijn findet die Zusammenarbeit spannend: „Es ist fantastisch, einen Alltagsgegenstand in einer besonderen Art und Weise zu gestalten. Es war großartig, ein Teil der Gruppe zu sein, die diese Label geschaffen hat.“ In Großbritannien existieren die Art Labels bereits seit 25 Jahren mit sehr großem Erfolg. Künstlergrößen wie Damien Hirst, Andy Warhol, Yoko Ono und Jeff Koons zeigten schon ihre Arbeiten auf den britischen Beck’s Art Label, noch bevor sie zu Kult-Ikonen wurden.

Die kunstvoll gestalteten Flaschen gibt’s von Juli bis August 2012 im Handel. Auf allen Beck’s- und Beck’s Gold-Flaschen wird dabei eines der fünf original Designs abgebildet sein und damit an Stelle des üblichen Front-Etiketts die Beck’s Flasche zieren. So stilvoll gepimpt schmeckt das Bier natürlich gleich dreimal so gut. Also schnell zuschlagen, wenn ihr ebenfalls eins der Kunstwerke in Flaschenform ergattern wollt!

Bloc Party zum Art Label:

Anton Corbijn zum Art Label:

Paul Snowden & Boys Noize zum Art Label:

M.I.A. zum Art Label:

Seeed zum Art Label:

>>>> Beck’s auf Facebook:

>>>> YouTube Channel von Beck’s

>>>> Weitere Infos zur Aktion gibt’g s hier!


Was wurde eigentlich aus… der schwedischen Indie-Pop-Band The Cardigans?
Weiterlesen