Bee Gees auch ohne Robin zufrieden


Der Bruch zwischen den Bee Gees und Robin Gibb ist endgültig! Robin kehrt nicht mehr zur Gruppe zurück und baut jetzt an einer Solokarriere. Der Streit zwischen den Brüdern hat sich allerdings inzwischen etwas gelegt. Sie treffen regelmäßig zusammen und haben auch noch gemeinsame Anteile in einigen Unternehmen.

NEUE LP

Keine der beiden Parteien hatte bisher Anlass zum Klagen: Die erste Bee Gees-Single ohne Robin „Tomorrow Tomorrow“ ist von der gleichen Qualität wie die früheren Platten der Gruppe. Eine neue Single ist außerdem in Arbeit. Maurice und Barry scheinen nun viel besser und schneller komponieren zu können als früher. In dieser kurzen Zeit haben sie nämlich so viel neues Material zusammen, dass es für eine Langspielplatte reicht. Zuerst aber wird eine LP mit alten Bee Gees-Hits erscheinen.

Der Bruch mit Robin ist also nicht weiter tragisch. Die Bee Gees werden wie bisher zu dritt weitermachen und suchen keinen neuen Mann. Vorläufig sind sie so zufrieden.

KONZERTE

Auch Robin ist zufrieden, denn er kann jetzt, wie er schon immer wollte, seinen eigenen Weg gehen. Er startet seine Solokarriere mit einer Single, die er selbst geschrieben hat. Die A-seite heißt „Saved By The Bell“ und die B-Seite ist „Alexandra Goodtime“ Außerdem wird er Ende des Jahres eine große Serie Konzerte geben. Begleitet wird er von einem großen Orchester. Die Robert-Stigwood-Organisation wird weiterhin für ihn die Promotion machen und Polydor veröffentlicht seine Platten. Organisatorisch läuft also alles bestens. Und im Grunde hat sich eigentlich nicht viel verändert. Jetzt muss Robin nur noch die Reaktionen seiner Fans abwarten. Wir wünschen ihm und seinen Brüdern weiterhin viel Glück.