Ben Affleck wird der neue Batman in „Man of Steel“-Fortsetzung

von
Ben Affleck bei der Premiere von 'To The Wonder' 2013.

Warner Bros. haben sich für ihre Besetzung der Fortsetzung von „Man Of Steel“, in der die beiden Superhelden Batman und Superman aufeinandertreffen werden, entschieden: Kein Geringerer als Ben Affleck tritt in die Fußstapfen des letzten Batman Christian Bale.

Schon vor Wochen wurde berichtet, dass man nach einem Darsteller für einen älteren Batman suche, der dem Warner-Superman mit Weisheit und Erfahrung gegenüberstehe. Greg Silverman, Präsident für kreative Entwicklung bei Warner Bros., erklärt die nun gefallene Entscheidung wie folgt: „Wir brauchten einen besonderen Schauspieler für einen der beliebtesten Superhelden der DC Comics, und Ben Affleck passt klar in diese Rolle. Seine wahnsinnige Karriere ist der Beleg für sein Talent und wir wissen, dass er und Zack [Zack Snyder, Regisseur von „Man Of Steel“ und Fortsetzung] dem vielschichtigen Charakter [Batman] noch eine neue Dimension hinzufügen werden,“

Batman wird nach „Daredevil“ Ben Afflecks zweite Rolle als Comic-Superheld. Nach Schauspielern wie George Clooney, Michael Keaton und Christian Bale wir Affleck der achte Leinwand-Batman werden.

Regisseur Zack Snyder selbst sagte über Affleck als Superheld im Fledermauskostüm: „Ben schafft einen interessanten Ausgleich zu Henry Cavills Superman. Er besitzt das Schauspieltalent einen vielschichtigen Mann zu porträtieren, der älter und weiser als Clark Kent ist und die Narben eines gestandenen Kämpfers gegen das Verbrechen trägt, gleichzeitig aber erhält er den Charme, den die Welt in Milliardär Bruce Wayne sieht. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm.“

Noch hat die „Man of Steel“-Fortsetzung keinen Namen, doch die Dreharbeiten sollen 2014 beginnen. Neben Ben Affleck und Henry Cavill werden außerdem Amy Adams und Diane Lane zu sehen sein. Als weltweiter Filmstart wird der 17. Juli 2015 gehandelt.

Teil eins hat an den Kinokassen rund um den Globus 650 Millionen US-Dollar eingespielt. Hier der Trailer zu diesem Kassenschlager:



Geschlossene Gesellschaft: Wie Clubs während der Pandemie überleben  
Weiterlesen