Ben Lovett von Mumford & Sons deutet an: Kein Nachfolge-Album zu „Babel“


Nach der Veröffentlichung des zweiten Albums am 24. September lässt Ben Lowett von Mumord & Sons seine Fans im Unklaren, ob ein weiteres Album folgen wird.

Einen mächtigen Schock lösten Mumford & Sons am 24. September aus, als sie bei einem intimen Konzert im heimischen London ankündigten, es gebe nach „Babel“ möglicherweise kein weiteres Album.

Ausgangspunkt war die Beschwerde eines Zuschauers wegen der dreijährigen Durststrecke zwischen „Babel“ und „Sigh No More“. Die Band, so der Fan, habe zu lange gebraucht, neue Musik für ihre Fans zu produzieren. Ben Lowett antwortete, sie würden sich für ihr nächstes Album „mehr anstrengen“ und fügte hinzu: „falls es ein nächstes Album geben wird“.

Die Band spielte erstmals seit ihrer Hyde-Park-Show im Juni 2011 wieder in London. Zwischenzeitlich traten Mumford & Sons auf dem Hurricane Festival sowie in Australien und den USA auf. Frontmann Marcus Mumford sagte dem Londoner Publikum während des Konzertes: „Wir sind viel rumgekommen, jetzt sind wir zuhause und es fühlt sich richtig gut an.“

Das Set enthielt 17 Songs, unter anderem die Fan-Favoriten „I Will Wait“ und „Little Lion Man“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.