Highlight: Die 100 besten Stimmen der Musikgeschichte

Beyoncé hat das „König der Löwen“-Album produziert

Beyoncé, die Stimme der Nala der im Juli 2019 erscheinenden Realverfilmung des Disney-Klassikers „Der König der Löwen“, hat Berichten zufolge auch die Produktion und Auswahl des dazugehörigen Albums übernommen.

Die Kompilation soll den Titel „The Lion King: The Gift“ tragen und neben zahlreichen anderen Tracks internationaler Interpreten mit „Spirit“ auch einen Song der R’n’b-Diva enthalten. Der Song wurde von IIya Salmanzadeh, Timothy McKenzie und Beyoncé selbst geschrieben und soll einer Pressemitteilung zufolge dem Film während einer wichtigen Szene Nalas als Soundtrack dienen.

„Spirit“ im Stream hören:

In einem offiziellen Statement erklärte die Sängerin: „Ich wollte mehr tun, als nur eine Sammlung von Songs zusammenzustellen, die von dem Film inspiriert wurden. Es ist eine Mischung aus Genres und Kooperationen, die mehr als nur einem Sound zuzuordnen sind. Es wurde von allem beeinflusst, von R’n’B über Pop und HipHop bis hin zu Afrobeat.“

Dabei habe sich Beyoncé auch von dem 1994 erschienenen Originalfilm inspirieren lassen: „Jeder Song wurde so geschrieben, dass er die Erzählung des Films so reflektiert, dass der Zuhörer die Chance hat, sich auf seine eigene Reise zu begeben, während er sich eine neue, zeitgemäße Interpretation des Originals anhört.“

Des Weiteren sei ihr nicht nur die Auswahl der Interpreten wichtig gewesen, sondern auch, dass man sich die besten afrikanischen Produzenten mit ins Boot holte. Dabei habe sie besonders großen Wert auf „Authentizität und Herz“ gelegt, so Beyoncé.

Neben „Spirit“ wird die Sängerin außerdem auf dem Song „Can You Feel The Love Tonight“ mit ihrem Duett-Partner Donald Glover, der der Hauptrolle Simba seine Stimme leiht, zu hören sein.

Hier ist der Trailer zum neuen „Der König der Löwen“:

„The Lion King: The Gift“ wird ab dem 19. Juli erhältlich sein. Die Live-Action-Verfilmung soll in Deutschland am 17. Juli und in den USA am 18. Juli erscheinen.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Rihanna ist laut „Forbes“ die reichste Musikerin der Welt
Weiterlesen