Beyoncé hat das „König der Löwen“-Album produziert


Für die Produktion des Compilation-Albums mit dem Titel „The Lion King: The Gift“ habe man sich einige der besten afrikanischen Produzenten ins Studio geholt, so Beyoncé.

Beyoncé, die Stimme der Nala der im Juli 2019 erscheinenden Realverfilmung des Disney-Klassikers „Der König der Löwen“, hat Berichten zufolge auch die Produktion und Auswahl des dazugehörigen Albums übernommen.

https://www.instagram.com/p/BztuYMspiOA/?utm_source=ig_embed

Die Kompilation soll den Titel „The Lion King: The Gift“ tragen und neben zahlreichen anderen Tracks internationaler Interpreten mit „Spirit“ auch einen Song der R’n’b-Diva enthalten. Der Song wurde von IIya Salmanzadeh, Timothy McKenzie und Beyoncé selbst geschrieben und soll einer Pressemitteilung zufolge dem Film während einer wichtigen Szene Nalas als Soundtrack dienen.

„Spirit“ im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In einem offiziellen Statement erklärte die Sängerin: „Ich wollte mehr tun, als nur eine Sammlung von Songs zusammenzustellen, die von dem Film inspiriert wurden. Es ist eine Mischung aus Genres und Kooperationen, die mehr als nur einem Sound zuzuordnen sind. Es wurde von allem beeinflusst, von R’n’B über Pop und HipHop bis hin zu Afrobeat.“

Zur Netflix-Doku: Beyoncé veröffentlicht überraschend Live-Album „HOMECOMING“

Dabei habe sich Beyoncé auch von dem 1994 erschienenen Originalfilm inspirieren lassen: „Jeder Song wurde so geschrieben, dass er die Erzählung des Films so reflektiert, dass der Zuhörer die Chance hat, sich auf seine eigene Reise zu begeben, während er sich eine neue, zeitgemäße Interpretation des Originals anhört.“

Des Weiteren sei ihr nicht nur die Auswahl der Interpreten wichtig gewesen, sondern auch, dass man sich die besten afrikanischen Produzenten mit ins Boot holte. Dabei habe sie besonders großen Wert auf „Authentizität und Herz“ gelegt, so Beyoncé.

https://twitter.com/BeyLegion/status/1141712258537525248

Neben „Spirit“ wird die Sängerin außerdem auf dem Song „Can You Feel The Love Tonight“ mit ihrem Duett-Partner Donald Glover, der der Hauptrolle Simba seine Stimme leiht, zu hören sein.

Hier ist der Trailer zum neuen „Der König der Löwen“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„The Lion King: The Gift“ wird ab dem 19. Juli erhältlich sein. Die Live-Action-Verfilmung soll in Deutschland am 17. Juli und in den USA am 18. Juli erscheinen.