Big In Iowa zu sein, ist erst der Anfang ihrer Karriere


Bob Burns Onkel hatte in den soern das Angebot, als Gitarrist bei Jerry Lee Lewis einzusteigen. Er lehnte ab, denn – so Burns‘ Verwandter-seine eigene Band sei bereits „big in Iowa“. Bob adaptierte die Anekdote für sein eigenes Projekt, das er gerade mit seinem Kumpel Ken Glidewell auf die Beine stellte. Kursrichtung: bodenständiger Rock in der Tradition der Allman Brothers oder in der von Creedence Clearwater Revial. Mit „Twisted“ legt das Quintett aus Hamilton/Ohio nun sein zweites Album vor; und wo Burns & Co. live Lücken im Programm noch mit Coverversionen von Pearl Jam oder den Eagles schließen mußten, können sie auf Platte durchwegs auf eigenes Material zurückgreifen. Big In Iowa sind sie schon lange. Jetzt ist der Rest der Welt dran.