Bill Callahan teilt neue Single „Another Song“


Bill Callahan wird neun Wochen lang jeden Montag einen neuen Track von seinem bevorstehenden siebten Album GOLD RECORD teilen.

Bill Callahan hat eine neue Single mit dem Titel „Another Song“ geteilt. Dabei handelt es sich um die zweite Auskopplung aus seinem bevorstehenden Album GOLD RECORD, das am 4. September 2020 erscheinen soll.

„Another Song“ im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Another Song“ erzählt Callahans Label Drag City zufolge von der „Erschöpfung eines arbeitenden Mannes, die von ein wenig Liebe am Nachmittag aufgehoben wird“. In einer offiziellen Pressemitteilung zum Release heißt es: „Mitten am Tag, uninspiriert und fürs Mittagessen zu Hause, trifft der Erzähler die Entscheidung, sich den Rest des Nachmittags freizunehmen, um sich mit seinem/seiner Partner*in zu vergnügen.“

Jahresrückblick 2019: Die 20 Lieblingsalben von Frank Sawatzki

Bereits eine Woche zuvor hatte Callahan mit „Pigeons“ einen ersten Vorgeschmack auf sein bevorstehendes Werk geteilt. Eigenen Angaben zufolge wird neun Wochen lang jeden Montag ein neuer Track von der angekündigten Platte erscheinen. Der zehnte Song „bevorzugt es jedoch, dass ihr euch ihm via LP/Disc/Kassette etc. nähert“.

„Pigeons“ im Stream hören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bei GOLD RECORD handelt es sich bereits um Callahans siebtes Studioalbum. 2019 erschien seine noch aktuelle LP, SHEPARD IN A SHEEPSKIN VEST, deren „leicht angejazzte Folksongs aus den Bergen“ von ME-Autor André Boße in seiner Rezension mit viereinhalb von sechs möglichen Sternen belohnt wurden.