Spezial-Abo

Bill Callahan teilt neue Single „Another Song“

von

Bill Callahan hat eine neue Single mit dem Titel „Another Song“ geteilt. Dabei handelt es sich um die zweite Auskopplung aus seinem bevorstehenden Album GOLD RECORD, das am 4. September 2020 erscheinen soll.

„Another Song“ im Stream hören:


An dieser Stelle findest du Inhalte von Spotify

Um mit Inhalten von Spotify zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

„Another Song“ erzählt Callahans Label Drag City zufolge von der „Erschöpfung eines arbeitenden Mannes, die von ein wenig Liebe am Nachmittag aufgehoben wird“. In einer offiziellen Pressemitteilung zum Release heißt es: „Mitten am Tag, uninspiriert und fürs Mittagessen zu Hause, trifft der Erzähler die Entscheidung, sich den Rest des Nachmittags freizunehmen, um sich mit seinem/seiner Partner*in zu vergnügen.“

Bereits eine Woche zuvor hatte Callahan mit „Pigeons“ einen ersten Vorgeschmack auf sein bevorstehendes Werk geteilt. Eigenen Angaben zufolge wird neun Wochen lang jeden Montag ein neuer Track von der angekündigten Platte erscheinen. Der zehnte Song „bevorzugt es jedoch, dass ihr euch ihm via LP/Disc/Kassette etc. nähert“.

„Pigeons“ im Stream hören:


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Bei GOLD RECORD handelt es sich bereits um Callahans siebtes Studioalbum. 2019 erschien seine noch aktuelle LP, SHEPARD IN A SHEEPSKIN VEST, deren „leicht angejazzte Folksongs aus den Bergen“ von ME-Autor André Boße in seiner Rezension mit viereinhalb von sechs möglichen Sternen belohnt wurden.


Christina Aguilera: So hat sich der Popstar in 20 Jahren verändert
Weiterlesen