Billie Eilish findet: „Bad Guy“ ist „der dümmste Song der Welt“


Die Sängerin findet zwar den Track albern, dennoch liebt sie insgesamt ihre Musik.

Mit dem Song „Bad Guy“ schaffte Billie Eilish 2019 ihren Durchbruch. Der Hit gewann nicht nur bei den 62. Grammy-Awards die Auszeichnung als „Song of the Year“, das begleitende Musikvideo wurde noch dazu auf YouTube mehr als 1,2 Milliarden Mal geklickt. Nun gibt die Sängerin zu, dass sie das Lied für nicht sonderlich gelungen hält.

„Objektiv gesehen, ist ‚Bad Guy‘ der dümmste Song der Welt“, meint Eilish in einem aktuellen TV-Interview mit dem US-amerikanischen Late-Night-Moderator Jimmy Kimmel. Nachdem das Publikum erschrocken ausatmet, fügt die Musikerin schnell hinzu: „Er ist trotzdem wirklich gut!“ Man müsse es mit Humor nehmen, erklärt sie weiter. Sie würde in dem Song „scherzen“ und er wäre ihrer Meinung nach sehr „albern“.

Billie Eilish und Finneas über Konzert-Wurfattacken: „Lasst es sein!“

Dennoch ist die „What Was I Made For?“-Sängerin stolz auf ihre Werke. „Wir sind große Fans von dem, was wir machen. Und ich liebe meine eigene Musik“, meint Eilish und spricht dabei auch für ihren Bruder und ihren Produzenten Finneas, der ebenfalls zu Gast bei Kimmel war. Billie Eilish verstehe grundsätzlich nicht, wie manche Künstler:innen ihre eigenen Songs nicht mögen könnten: „Das finde ich sehr frustrierend, denn warum machst du das dann?“ Sie selbst schätzt ihre Erfolge sehr wert, auch wenn sie ältere Songs ab und zu etwas „cringe“ empfinde.

Zuletzt lieferte Billie Eilish mit „What Was I Made For?“ einen Teil des Soundtracks zu Greta Gerwigs „Barbie“. Der Song wurde bisher mehr als 600 Millionen Mal gestreamt.

Hier gibt’s das ganze Interview mit Billie Eilish und Finneas:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.