Billy Corgan legt Smashing Pumpkins‘ „ADORE“ neu auf – mit unveröffentlichtem Material


Billy Corgan plant diesen Sommer das Smashing-Pumpkins-Album „Adore" neu zu veröffentlichen.

Nach seinem Wrestling-Engagement, dem angekündigten experimentellen Album AEGEA und der achtstündigen Live-Interpretation von Hermann Hesses „Siddhartha“ wäre es zu verstehen, wenn selbst Smashing-Pumpkins-Fans von Billy Corgan genervt sein könnten. Corgan aber legt noch einen drauf: Er plant das Pumpkins-Album ADORE aus dem Jahr 1998 neu zu veröffentlichen – und wie er mit einem neuem Post auf seinem Blog verrät, kann man viel erwarten.

Die Neuauflage soll mit sechs CDs, darunter eine neue, von Bob Ludwig neu abgemischte Stereoversion, sowie mit drei CDs voller unveröffentlichtem Material und einer Live-DVD von der 1998er-Tour der Band daherkommen. Die Neuauflage wird voraussichtlich diesen Sommer erscheinen.

Billy Corgan sagte in einem Interview, dass einige Fans sich womöglich über dieses Boxset sehr freuen würden, weil es der Band möglich war, Elemente der damaligen Aufnahmen, die auf der Original-Version von ADORE nicht zu hören waren, nun einzubringen.