Björk live: Orchester-Show in Berlin wurde auf 2021 verschoben


Das Konzert in der Waldbühne mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin wurde von Juli 2020 auf Juni 2021 verlegt – und Musikexpress präsentiert.

Die „Orchestral Tour“ ist aufs nächste Jahr verschoben: Ausnahmekünstlerin Björk sollte eigentlich am 9. Juli 2020 die Hauptstadt besuchen, nun tritt die Isländerin am 18. Juni 2021 in der Waldbühne auf. Und zwar zusammen mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin – der Musikexpress präsentiert das Konzert. Tickets für die einzige deutsche Show im Sommer 2021 gibt es noch hier zu shoppen. Die Karten werden personalisiert verkauft.

Musikexpress präsentiert: Björk kommt im Juli für eine Orchester-Show nach Berlin

Björk live in Berlin 2021 – Musikexpress präsentiert:

  • 18.06.2021 Berlin, Waldbühne

Unter der Leitung von Dirigentin Christiane Silber soll eine, wie auch sonst für die Musikerin, einzigartige Show auf die Beine gestellt werden. Dieses Mal eben mit dem besonderen Fokus auf das die Künstlerin begleitende Orchester. Komplett ohne elektronische Klänge wird aber sicher auch dieses Event nicht auskommen – zumindest schaffte Björk auch bei ihrer Tournee zum Album VESPERTINE neben Orchester-Momenten ein Gleichgewicht mit ihren futuristischen Digitalsounds. Unter dem freien Himmel in der Berliner Waldbühne sollte das eine interessante Mischung werden.

Sexuelle Übergriffe: Björk erhebt schwere Vorwürfe gegen Lars von Trier

Wann es neue Musik von ihr zu hören geben wird, ist aktuell noch unklar. UTOPIA, das zehnte und bisher letzte Björk-Album, erschien 2017. ME-Autorin Annett Scheffel gab der Platte fünf Sterne und schrieb dazu: „Abstrakte Sounds und heiße Gefühle: Die große Avantgardistin aus dem Norden wärmt ihren futuristischen Kunst-Pop an der magischen Erneuerungskraft der Liebe.“ Lest hier die ganze Albumrezension.

Björk, die glückliche Wasserleiche