Björks isländisches Sommerhaus steht zum Verkauf


Wer schon immer mal wie Björk in der isländischen Natur leben wollte, kann nun das Sommerhaus der Sängerin erstehen.

Für schlappe 200.000 Euro kann man sich dieses hübsche Haus kaufen. Es befindet sich im isländischen Selfoss und war seit 2002 Zufluchtsort für die Sängerin Björk, die dort viele Songs geschrieben haben soll.

Mitten in der Natur gelegen, mit einem Ausblick auf einen großen See, kann man gut nachvollziehen, dass sich die Künstlerin an solch einen Ort zurückzog, um an ihren Werken zu arbeiten.

Offenbar kann die Immobilie als Schnäppchen bezeichnet werden, da die nahegelegenen Neubauten zu wesentlich höheren Preisen verkauft werden. Das Angebot könnt ihr hier näher betrachten – falls ihr der isländischen Sprache mächtig seid.

Björk hatte im Januar 2015 ihr neues Album VULNICURA angekündigt, das nur kurz darauf bereits als Leak im Internet kursierte. Im März 2015 erschien das Album schließlich auch in physischer Form.