„Blade Runner“-Star M. Emmet Walsh ist tot


Der Schauspieler wurde 88 Jahre alt.

M. Emmet Walsh ist am Dienstag, den 19. März, im Alter von 88 Jahren gestorben. Das hat nun seine Managerin Sandy Joseph offiziell bestätigt. Der Schauspieler habe in einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Vermont einen Herzstillstand erlitten.

Tote Persönlichkeiten 2024: Diese Prominenten sind im März verstorben

Fans und Film-Kollegen trauern um den Schauspieler

Regisseur Rian Johnson zollt Walsh sein Tribut, in dem er auf X an die Zeit erinnert, in der er in seinem „Knives Out“-Krimi mitgewirkt hatte: „Er hat Zwei-Dollar-Scheine an die gesamte Crew verteilt und gesagt ‚Gebt nicht alles auf einmal aus’“. Zuletzt feierte er in als „absolute Legende“.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch Fans gedenken dem Verstorbenen via Social Media. „Wenn er für einen Film gecastet wurde, wusste man direkt: Das wird gut!“, heißt es von einem X-Nutzer. „Das ist so traurig. Ich habe erst gestern an ihn gedacht.“ kommentiert eine andere Nutzerin dazu.

In „Blade Runner“ spielte er eine seiner bekanntesten Rollen

Sein Filmdebüt gab Walsh 1969 im Musikfilm „Alice’s Restaurant“. Es folgte mit „Is’ was, Doc?“ ein weiteres Highlight neben den Schauspielkolleg:innen Ryan O’Neal und Barbra Streisand. In „Blade Runner“ hatte der Mime 1982 als abgebrühter Polizist Ryant dann eine größere Rolle – sein Mitwirken in dem Sci-Fi-Werk von Ridley Sott sollte ihn schließlich international bekannter machen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Insgesamt war er laut seiner Managerin in 120 Spielfilmen und über 250 Fernsehproduktionen zu sehen.

Taylor Swift war Inspiration für einen Bösewicht in „Blade Runner 2049”

Sein aktueller Film „Outlaw Posse“ kam erst am 01. März in die US-Kinos. Für das Werk stand Walsh zusammen mit Whoopi Goldberg vor der Kamera. Ob und wann es auch in Deutschland einen Starttermin für den Western geben wird, ist noch unklar.