Bloc Party: Trennung bestätigt?


Bloc-Party-Gitarrist Russell Lissack hat die Trennung der Band bestätigt – das Management wiederum bestreitet den Split

Bildergalerie: unsere Wunschkandidaten für den Job als Bloc-Party-Sänger

Bloc Party haben ihre Trennung bestätigt. Dem New Musical Express sagte Gitarrist Russell Lissack, dass die Band mit neuen Sängern probe – weil Kele Okereke derzeit mit seiner Solokarriere beschäftigt sei. Das Management der Band wiederum bestritt den Split im Gespräch mit Radio 1.

Was ist denn da los?

Der NME führt auf seiner Homepage nun sogar Telefongespräche auf, die die Trennung bestätigen sollen. Im ersten Mitschnitt sagtLissack, dass die Band neue Sänger teste. Das zweite Gespräch fand mit Kele Okereke statt.  Er erzählt darin, dass er seine (Ex-)Kollegen dabei „erwischte“, wie sie ohne ihn probten.

Bloc Party’s Russell Lissack talks to NME by nmemagazine

Bloc Party’s Kele Okereke talks to NME by nmemagazine