Bloc Party wieder vereint mit Kele Okereke: Viertes Album kommt 2012

Damit hätte wohl keiner mehr gerechnet: Entgegen aller Trennungsgerüchten fanden Bloc Party und Sänger Kele wieder zueinander, um ein viertes Album einzuspielen.

Fans mussten im letzten Jahr reichlich zittern um Bloc Party: Nach ihrem dritten Album „ Intimacy“ (2008) und Kele Okerekes Solo-Debüt „The Boxer“ (2010) hieß es, dass mit seiner Rückkehr zu Bloc Party nicht zu rechnen sei, die Band suche bereits nach einem neuen Sänger und Kele würde seine Solo-Karriere fortsetzen. Obwohl die Spekulationen bisher nie offiziell bestätigt wurden, sah es dennoch wenig nach Hoffnung für die Indie-Rocker aus. Im Interview mit  einem britischen Radiosender gab Kele jetzt jedoch bekannt, dass Bloc Party sich in Originalbesetzung wieder im Studio befinden, um ein viertes Album aufzunehmen.

„Wir arbeiten in New York gerade an unserem vierten Longplayer. Zwei Songs haben wir bereits aufgenommen.“

Auch auf der Homepage von Bloc Party heißt es, „Bloc Party is still Bloc Party. See you soon“.

Ein konkreter Veröffentlichungstermin ist noch nicht angesetzt, Kele verwies aber auf Mitte/Ende 2012.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.