Bloc Party zeigen Studio-Video mit neuer Musik


Derzeit sind Bloc Party im Studio, um ihr fünftes Album aufzunehmen. Auf Twitter veröffentlichten sie nun ein kurzes Video, das Einblicke in die Aufnahme-Sessions zeigt.

Nachdem es für einige Jahre still um Bloc Party, die Band um Sänger Kele Okereke, geworden war, ist die Band nun im Studio, um ihr fünftes Album aufzunehmen. Obwohl die Band nach dem Ausstieg von Drummer Matt Tong und Bassist Gordon Moakes mittlerweile zum Duo geschrumpft ist, gibt sich Okereke in Interviews über das neue Material mehr als zuversichtlich.

Nun hat die Band über Twitter ein kurzes Video veröffentlicht, das Einblicke in die Studioarbeiten liefert. In dem gut 25 Sekunden langen Clip gibt es obendrein erste Ausschnitte von neuen Songs zu hören. Zuletzt war mit FOUR 2012 das, richtig, vierte Album von Bloc Party erschienen.