Blog des Monats: White Tapes


In unsere Reihe "Blog des Monats" stellen wir außergewöhnlich gute Blogseiten vor. Nach "Testspiel" führen wir die Reihe mit "White Tapes" fort.

Mit dem Relaunch unserer Website hatten wir auch die Blogroll eingeführt, in der wir neben kommerziellen Musikpages wie NME, Pitchfork, The Daily Swarm und The Wire auch Blogs vorstellen möchten, die keine Majors sind und uns gut gefallen. Deren Newsfeeds laufen in unsere Blogroll mit ein. Zuletzt stellten wir Testspiel vor, mit dessen Betreiber Marc Ehrich wir im Interview über die Zukunft von Musikblogs diskutierten. Er sagte: „Für mich persönlich spielt der Musik-Print-Journalismus heute schon so gut wie keine Rolle mehr, da dieser einfach zu langsam ist und mir keinen Mehrwert mehr bietet. Alle Informationen und Neuigkeiten zu Künstlern, Bands, Konzerten, neuen  Alben etc. finde ich im Netz.“

Aktueller Blog des Monats ist White Tapes, betrieben aus Havixbeck nahe Münster. In schöner Übersicht finden sich bei White Tapes Plattenrezensionen (zum Beispiel Ghost Of Tom Joad), Tipps aus dem Nachtleben, Interviews (beispielsweise Paul Smith), Konzertberichte, eine Download-Sektion sowie Gewinnspiele.

Das Interview mit White Tapes lesen Sie in Kürze hier.