Bono: „Ich bin überbezahlt“


Weltverbesserer Bono gab im Rahmen einer Charity-Gala zu, dass er für seinen Job viel zu viel Geld bekomme. Daher versucht der U2-Sänger sein Glück so gut wie möglich zu teilen.

Ein großes Geheimnis verriet Bono damit ja nicht gerade: „Ich bin vom Glück verwöhnt und überbezahlt!“ Aktuell soll der U2-Frontmann ein Vermögen von geschätzten 400 Millionen Euro sein Eigen nennen dürfen.Als waschechter Rockstar weiß er natürlich auch wie man die Kohle dementsprechend verjubelt (z.B. Kauf einer 12 Millionen Dollar-Yacht) und sich seines elitären Daseins erfreut. „Ich bin nunmal ein reicher Rockstar – also erschießt mich“, so Bono.Viele seiner Kritiker unterstellen dem 49-Jährigen, dass eben dieser Lebensstil nicht zu seinen Bemühungen passe, auf die Probleme des armen Afrikas aufmerksam zu machen. „Ich denke, es ist in Ordnung, mich zu kritisieren, so lange die Kritiker selbst etwas beitragen. Man kann auch helfen, wenn man nicht so wohlhaben ist wie ich.“Zudem ist sich der Sänger auch dessen bewusst, dass er oftmals eine Nervensäge ist, wenn er zu seinen Reden für eine bessere Welt ansetzt.

mt – 03.12.2009