Brian May verfolgt die Versteigerung von Mercurys Besitztümern nicht


Unter den zu versteigernden Objekten sind auch Freddie Mercurys Piano und Bühnenoutfits.

Brian May sagt, dass er die laufende Auktion von Freddie Mercurys persönlichen Besitztümern nicht verfolgen wird. Für ihn und die engsten Freunde und Familie des verstorbenen Queen-Sängers, sei es „zu traurig“ zu beobachten.

Rolling Stones: Die besten Bilder vom Livestream-Event in London

Dies teilte May über einen Instagram-Post mit, begleitet von einem Bild, auf dem Mercury auf einer seiner Gitarren spielt. „Es ist unvermeidlich, an diesen seltsamen Tagen so viel an Freddie zu denken“, heißt es in der Caption. „Ich bin mir sicher, dass es mir nicht so wichtig erschien, Freddies Finger über meine selbstgemachte Gitarre tanzen zu sehen, als dieses Foto gemacht wurde. Jetzt ruft es Wellen von Zuneigung und guten Erinnerungen auf. Er wird so sehr vermisst.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Gitarrist fügt hinzu: „Morgen, während ich leidenschaftlich mit walisischen Bauern über Kühe und Dachse und Rindertuberkulose sprechen werde, werden Freddies intimsten persönlichen Habseligkeiten und Schriften, die Teil von dem waren, was wir über so viele Jahre teilten, unter den Hammer gehen, zum höchsten Bieter gehen und auf ewig verschwinden. Ich kann nicht hinsehen. Für uns, seine engsten Freunde und Familie, ist es zu traurig.“

Rolling Stones: Hier diskutieren Keith Richards und Jimmy Fallon backstage über ihre Garderobe

Insgesamt werden etwas unter 1500 Objekte aus Mercurys persönlichen Besitz versteigert. Darunter sind auch sein Piano, mehrere Bühnenoutfits und frühe handschriftliche Entwürfe der Lyrics für „Killer Queen“, „Bohemian Rhapsody“, „Somebody To Love“ und „We Are The Champions“.