BTS räumen weiter ab: Doppel-Platin-Auszeichnung in den USA


Für BTS geht die Siegessträhne weiter: Jüngst konnten sie eine weitere enorme Auszeichnung in den USA für sich gewinnen.

BTS‘ Siegessträhne reißt nicht ab: Die K-Pop-Superstars stellten kürzlich mit ihrem englischsprachigen Hit „Dynamite“ einen Weltrekord auf, da der Clip zur Single die „meisten gleichzeitig zuschauenden Viewer für ein Musikvideo auf YouTube Premieres“ erreicht hat.

BTS räumen weiter ab: Doppel-Platin-Auszeichnung in den USA

Mit dem Album MAP OF THE SOUL: 7 haben sie sich den Titel des meistverkauften Albums im Jahr 2020 gesichert. Des Weiteren führten sie kürzlich die „Global Album All Format Chart“ der „International Federation of the Phonographic Industry“ an.

Am 14. März 2021 holten BTS trotz Nominierung zwar keinen Grammy, räumten dafür jedoch bei einem anderen Musikpreis ab: Bei den 35. Golden Disk Awards in Japan gewannen sie ganze acht Auszeichnungen. Damit stellten sie einen neuen Rekord für ausländische Künstler*innen auf.

K-Pop BTS
Das gab es so auch noch nicht: Weil sie bei der Grammy-Verleihung nicht live vor Ort sein konnten, bauten BTS die Bühne einfach nach und performten via Live-Stream.

Weitere neue Auszeichnungen für BTS

BTS haben jetzt einen weiteren Meilenstein erreicht: Ihre Hit-Single „Dynamite“ wurde in den USA kürzlich mit Doppel-Platin ausgezeichnet. Am 17. März kündigte die Recording Industry Association of America (RIAA) in den sozialen Medien an, dass die Boyband offiziell die Gold-, Platin- und Doppelplatin-Zertifizierung für die Chartstürmer-Single 2020 erhalten hat.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Theo Wargo Getty Images for The Recording A