CAUSTIC WINDOW: Minecraft-Erfinder kauft Aphex Twin-LP für 46.300 Dollar


Der Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson hat das unveröffentlichte Aphex-Twin-Album CAUSTIC WINDOW für 46.300 Dollar ersteigert.

Bereits vor wenigen Tagen berichteten wir, dass es dank einer Kickstarter-Kampagne gelungen ist, das nie erschienene Aphex-Twin-Album CAUSTIC WINDOW der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und das Album als Stream zur Verfügung gestellt wurde. Die Testpressung wurde nun für weitere 46.300 US-Dollar bei Ebay versteigert.

Am meisten bot dabei der schwedische Spieleentwickler Markus „Notch“ Persson, Erfinder des populären Videospiels „Minecraft“.

Persson deutete bereits vor offizieller Verkündung auf Twitter an, dass er der Käufer der Testpressung sei. Neben seiner Tätigkeit als Spiele-Entwickler produziert er auch selbst Musik.

Persson will die Hälfte des Verkaufspreises für wohltätige Zwecke ausgeben. Hört euch hier das Album im Stream an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.