Chvrches covern Beyoncés „XO“


Die Version sei eine „Hommage“ an die Sängerin, sagte Lauren Mayberry.

Jahre lang haben Chvrches wohl schon darüber gesprochen, Beyoncés „XO“ zu covern. Der Moment, in dem sie den Song zum ersten Mal hörten, sei einer von diesen gewesen, die man nicht vergisst. Jetzt hat die schottische Band eine Version des Titels von 2013 aufgenommen und veröffentlicht.

„Wir waren auf Tour und sind alle total ausgeflippt, als der Song rauskam“, sagt Martin Doherty zu Beginn des Videos, das in einem Studio gedreht wurde. „Es ist eine Hommage an Beyoncé“, sagt Lauren Mayberry.

Hört Euch „XO“ mit Klavier- und Nylon-Gitarren-Begleitung hier an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Chvrches sind nicht die einzigen, die eine akustische Version von Beyoncés „XO“ aufgenommen haben. Auch John Mayer veröffentlichte 2014 ein Cover:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Chvrches veröffentlichen am 25. Mai 2018 ihr neues Album LOVE IS DEAD. Bisher sind schon zwei Singles, unter anderem „My Enemy“ mit The-National-Sänger Matt Berninger, erschienen.