Clap Your Hands Say Yeah, Let The Cool Goddess Rust Away


Laßt die coole Göttin ruhig rosten- die New Yorker Band schafft sich mit ihrem Debüt ein neues Denkmal.

„Zuerst haben wir so fünf Platten am Tag über unsere Website verkauft“, erzählt CYHSY-Bassist Tyler Sargent. „Nachdem wir dann die ersten Artikel auf lndie-Websites und in der Presse bekommen haben, mußten wir plötzlich hunderte am Tag verschicken.“ Clap Your Hands Say Yeah – benannt nach einem gleichnamigen Schriftzug auf einer braunen Ziegelmauer in Brooklyn – haben in den USA ohne die Hilfe einer Plattenfirma in erstaunlicher Geschwindigkeit Karriere gemacht. „Manchmal fragen uns Leute in E-Mails, wie wir das angestellt haben“, sagt Tyler. „Das Problem ist wir wissen das auch nicht.“ Nicht ganz nebensächlich dürfte gewesen sein, daß ihr Debüt CLAP YOUR HANDS SAY YEAH einige hervorragende Indie-Hits enthält. Und so was spricht sich eben herum.