Spezial-Abo

Coldplay veröffentlichen mysteriösen Clip mit neuer Musik

von

Die britische Pop-Rock-Band Coldplay hat auf Facebook einen kurzen Clip mit neuer Musik veröffentlicht. Das Video hat zwar keinen Titel, aber wird von den Hashtags #AOAL und #AHFOD begleitet. Die große Fan-Geimeinde spekuliert, ob es sich dabei vielleicht um eine Abkürzung ihres neuen Albums A HEAD FULL OF DREAMS handelt.

Coldplay bestätigte vor Kurzem, dass ein ebenso mysteriöses Poster in Londons U-Bahnen von ihnen stammt. Auf dem Poster ist eine bunte „Blume des Lebens“ abgebildet – das Cover für Colplays neues Album? Der 4. Dezember wird ebenfalls angeben. Ist dies dann das mögliche Erscheinungsdatum von Coldplays siebten Album?

Coldplays „Blume des Lebens“ war auf Plakaten in Londoner U-Bahnhöfen gesichtet worden.
Coldplays „Blume des Lebens“ war auf Plakaten in Londoner U-Bahnhöfen gesichtet worden.

Man merkt schon, die ganze Vermarktungs-Aktion wirft viele Fragen auf. Coldplays Frontmann Chris Martin bestätigt lediglich, dass an einem neuen Album gearbeitet wird und fügt hinzu: „Es ist unser siebtes Album und wir sehen es wie das letzte „Harry Potter“-Buch oder sowas. Ich möchte nicht andeuten, dass es kein weiteres Album geben wird, aber es ist die Vollendung von Etwas … ich empfinde es als die letzte Sache, die wir machen werden.“

Martin trug ein T-Shirt mit dem selben Motiv einer Blume auf dem Citizen Festival in New York am 26. September 2015. Auf dem Event spielten Coldplay ihren neuesten Song „Amazing Day“. Seht den Auftritt hier:

http://youtu.be/JDEe8q9rnQ8

 


Birdy meldet sich mit neuem Album YOUNG HEART zurück
Weiterlesen