Contributors


ANJA RÜTZEL

Ob Dr. Schnür, der ausgestopfte Fuchs unserer Mitarbeiterin Anja Rützel, beim großen ME-Gespräch mit Thees Uhlmann dabei war, wissen wir nicht – ob sie wirklich acht tote Wachteln im Kühlfach liegen hat, an denen sie in Mußestunden der hohen Kunst der Tierpräparation nachgeht, ebensowenig. Verbrieft ist indes: Rützel schaut für die Kollegen von „Spiegel Online“ schlimme Fernsehsendungen und ist Mitglied beim FC Bayern München. Außerdem trinkt sie gerne Fernet Branca. Wir mögen sie trotzdem.

FELIX BAYER

Für dieses Heft traf unser Mann in Hamburg die Arctic Monkeys – und war davon überrascht, dass sie gar nicht so wortkarg waren wie befürchtet. Bayer konzipiert außerdem Monat für Monat unsere Buchseite. Notiz am Rande: Früher spielte er in der Band 5 Freunde, die ihr Album Jahre vor Sido AGGRO nannte und Keimzelle für Bands wie Superpunk oder Stella war – Teile der Redaktion verehren sie kultisch. Wer weiterforschen will: Einfach bei YouTube nach „Liebling, lass uns Waffen klaun“ suchen!

FAVORITE PICTURE

Warum diese Ausgabe so aussieht, wie sie aussieht, liegt mit an unserer neuen Bildredaktion: dem Team von Favorite Picture. Von oben links im Uhrzeigersinn sind das Julia Ossko, Jakob Miller, Max Miller und Jessica Lopez, allesamt renommierte Profis mit jahrelanger Erfahrung. Die Berliner Fotoagentur betreut unsere Shootings, besorgt die passenden Bilder für unsere Geschichten und schickt Fotografen um die ganze Welt. Wir heißen sie herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. Schöne neue Welt mit dem schönen neuen Heft!