Crosby, Stills, Nash & ‚ Young


Es gibt einen Science-Fiction Film, in dem Charlton Heston einen Arzt spielt, der einen schrecklichen Weltkrieg überlebt hat. Die Opfer dieses offensichtlich mit bakteriologischen Waffen geführten Krieges sind nicht wirklich tot, sondern zu gräßlichen Monstren mutiert die im Schatten der Nacht ihr Unwesen treiben. Der Arzt, dessen Haus durch Fluthchtanlagen gegen die Unholde gesichert ist, vertreibt sich die Zeit, indem er mit dem Auto durch New York, jetzt eine zerstörte Geisterstadt, fährt. Eine seiner Irrfahrten führt ihn zum Broadway. Er findet ein Kino, setzt den Vorführapparat in Gang und schaut sich einen Film an. Es ist ein Dokumentarfilm mit VHisik Zwanzig Jahre vor dem bakteriologischen Krieg abgedreht. Man sieht 500 000 glückliche junge Leute. die einem wilden farbigen Gitarristen zujubeln. Vier junge Männer mit akustischen Gitarren bringen einen Song, der von einer Ungewissen Zukunft handelt, vom Zeitpunkt, an dem die Menschen den Planeten Erde verlassen müssen: „Escaping In The ,Wooden Ships‘ „. Der Film heißt „Woodstock“. Die Gruppe, die sich um das Schicksal der Menschheit sorgt, nennt sich „Crosby, Stills, Nash & Young“.

BYRDS, BUFFALOES UND EIN „HEILIGER“

Summer 1968: Graham Nash, Gründungsmitglied der englischen Top-Gruppe „The Hollies“, hatte sich seit einigen Monaten auf der Szene umgesehen. Nach einem Hollies-Gig in Southern California hatte er sich endgültig von der Band getrennt. Der Trennung