Daft Punks Thomas Bangalter veröffentlicht ersten Song aus Soloalbum


Bangalter macht nach Auflösung von Daft Punk mit Soloalbum weiter: Das erste Lied davon gibt's nun zu hören. 

Thomas Bangalter hat nach dem Ende von Daft Punk weitergemacht: Nach 20 Jahren veröffentlicht der 48-Jährige im April 2023 sein neues Album. Daraus gibt es bereits ein Lied zu hören: „L’Accouchement“ ist das zehnte von 23 Stücken, die das orchestrale Album MYTHOLOGIES ausmachen.

Musik fürs Ballett

Das 90-minütige Werk von Bangalter wurde ursprünglich von dem Choreografen und Gründer des Ballet Preljocaj, Angelin Preljocaj, für das gleichnamige Ballett in Auftrag gegeben. Gemeinsam mit der Nationaloper wurde das Projekt 2022 in Bordeaux uraufgeführt.

Die LP basiert nicht auf elektronischer Musik. Stattdessen konzentriert sie sich laut Pressemitteilung auf „die groß angelegte, traditionelle Kraft einer Sinfonie und umarmt als solche die Geschichte der orchestralen Ballettmusik“.

Hier den neuen Song hören:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Daft Punk: Thomas Bangalter kündigt Solo-Album MYTHOLOGIES an

Die Trennung von Daft Punk

Bangalter bildete zusammen mit Guy-Manuel de Homem-Christo die Gruppe Daft Punk. Diese gab im Februar 2021 bekannt, dass sie sich nach 28 gemeinsamen Jahren trennen wird und bestätigte die Nachricht in einem Video mit dem Titel „Epilogue“, das Material aus ihrem Sci-Fi-Film „Electroma“ von 2006 zeigt.

Unmaskiert: Daft Punk teilen Live-Video von „Rollin & Scratchin“ (1997)

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.