Daphni: Neues Video und DJ-Set im Stream


Dan Snaith, der zunächst unter dem Künstlernamen Caribou äußerst erfolgreich war, macht jetzt als Daphni elektronische Tanzmusik mit Ethno-Elementen. Wir haben ein DJ-Set und das neue Video zu "Ahora" im Stream.

Die erste Veröffentlichung Snaiths unter dem neuen Pseudonym Daphni, „Jiaolong“ ist unser Album des Monats geworden. Snaith, der zuvor als Caribou die Alben „Andorra“ und „Swim“ veröffentlicht hat, bedient sich bei seiner neuen Platte im Sammelsurium der Ethno-Klänge.

Diese Worldmusic-Sache hat ja nun schon einen ziemlichen Bart, aber wer würde ausgerechnet dem netten Obernerd Snaith, der einen Doktor in Mathematik hat, mangelnde Hipness zum Vorwurf machen? Eben.

Und was er kann, das kann er: Mathematische, atmosphärisch dichte, ausgeklügelte Beats sind und waren die Stärke des Kanadiers. Deswegen hier und nur für kurze Zeit: Das neue Video zu „Ahora“ und ein 7,5-stündiges DJ-Set von Daphni: