Das künstliche Pferd und die weinende Katze: So waren die AMAs 2013


Am Sonntag fanden die American Music Awards in Los Angeles statt. Für das größte Aufsehen sorgten, wenig überraschend, Lady Gaga und Miley Cyrus.

Eine Preisverleihung ist keine richtige Preisverleihung, wenn Lady Gaga nicht mit einem ausgefallenen Kostüm aufkreuzt. Nach Steak-Kleid und Kermit-Mantel hat sich Gaga bei den diesjährigen AMAs für ein schlichtes Kleid entschieden, ritt dafür aber auf einem riesigen künstlichen Pferd über den Roten Teppich.

Bei ihrer gemeinsamen Performance des Songs „Do What U Want“ mit R. Kelly ging es zwar etwas weniger aufreizend zu als noch vor ein paar Tagen bei „Saturday Night Live„, jedoch erinnert die während des Auftritts erzählte Geschichte stark an den Skandal um Bill Clinton und Monica Lewinsky. Wir erinnern uns: „I did not have sexual relations with that woman“, hieß es damals aus dem Mund des US-Präsidenten.

Mit ihrem Auftritt konnte Lady Gaga fast ein bisschen davon ablenken, dass sie bei den diesjährigen American Music Awards komplett leer ausging. Zu den großen Gewinnern des Abends gehörten die Boyband One Direction, Macklemore & Ryan Lewis, Justin Timberlake und allen voran Taylor Swift, die gleich vier Preise mit nach Hause nehmen durfte.

Auch Miley Cyrus konnte keinen Preis gewinnen, was sie jedoch nicht davon abhielt, erneut einen ziemlich verstörenden Auftritt hinzulegen. An ihre mehr als knappen Outfits und die latent rausgestreckte Zunge hat man sich mittlerweile fast gewöhnt, dieses Mal wurde ihr Song „Wrecking Ball“ jedoch von einer überdimensionalen, an die Bühnenleinwand projizierten Katze untermalt, die schließlich anfing, Diamanten zu weinen.

Für eine Überraschung der positiveren Art sorgten TLC, die elf Jahre nach dem Tod von Lisa „Left Eye“ Lopes zusammen mit der Rapperin Lil Mama ihren Hit „Waterfalls“ performten.

Seht hier die Videos der Auftritt von Lady Gaga, Miley Cyrus und TLC bei den AMAs 2013:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Gewinner der American Music Awards 2013:

Künstlerin des Jahres: Taylor Swift

Bester Pop-/Rock-Sänger: Justin Timberlake

Beste Pop-/Rock-Sängerin: Taylor Swift

Bester Soul-/R’n’B-Sänger: Justin Timberlake

Beste Soul-/R’n’B-Sängerin: Rihanna

Bester Latin-Sänger: Marc Anthony

Beste Country-Sängerin: Taylor Swift

Bester Country-Sänger: Luke Bryan

Beste Rap-/HipHop-Sänger: Macklemore & Ryan Lewis

Beste Band: One Direction

Beste Country-Band: Lady Antebellum

Beste Alternative-Künstler: Imagine Dragons

Bester Elektronic-Dance-Künstler: Avicii

Bestes Soul-/R’n’B-Album: THE 20/20 EXPERIENCE (Justin Timberlake)

Bestes Country-Album: RED (Taylor Swift)

Bestes Rap-/HipHop-Album: THE HEIST (Macklemore & Ryan Lewis)

Bestes Pop-/Rock-Album: TAKE ME HOME (One Direction)

Single des Jahres: „Cruise“ (Florida Georgia Line & Nelly)

Bester zeitgenössischer Künstler: Maroon 5

Bester inspirierender Künstler: Matthew West

Neuentdeckung des Jahres: Ariana Grande

Soundtrack des Jahres: „Pitch Perfect“

Ikone: Rihanna