David Bowie: Handgeschriebene Lyrics zu „The Jean Genie“ werden versteigert

von

Das US-Auktionshaus Paddle 8 versteigert von David Bowie handgeschriebene Textzeilen für seinen Song „The Jean Genie“ – das Startgebot liegt bei 43.000 US-Dollar. Die Textzeilen zur David-Bowie-Single von 1973 sollen in der Auktion bis zu 70.000 US-Dollar einbringen.

„Das ist das einzige Set komplett handgeschriebener Textzeilen, bei denen es bisher zur Versteigerung gekommen ist“, schreibt das Auktionshaus in der Artikelbeschreibung. „David Bowie hat all seine originalen Textzeilen, Notizen und Manuskripte behalten und ein Archiv aufgebaut, das sich über seine gesamte Karriere erstreckt. Daher kommen solch wichtige Erinnerungsstücke selten auf den freien Markt und nur eine handvoll Schlüsselgegenstände wurden über die Jahre auf Auktionen verkauft.“

Bevor die von Bowie signierten Textzeilen für die Auktion freigegeben wurden, waren sie im Besitz des Präsidenten des „Original David Bowie Fan Club“ Neal Peters.

Bis zum 31. März haben Interessierte jetzt Zeit ihr Gebot anzugeben. Einen Blick auf die Auktion werfen, oder vielleicht sogar mitbieten, könnt Ihr hier.

t:David Bowie: Handgeschriebene Lyrics zu „The Jean Genie“ werden versteigert


Im Dezember 1992 lud der Musikexpress David Bowie dazu ein, selbst die Berichterstattung zu übernehmen. Er referierte über seine wichtigsten Filmrollen.auf Musikexpress ansehen


Dave Gahan im Interview über David Bowies Tod: „Ich habe geheult wie ein Baby“
Weiterlesen