David Bowie: „Love Is Lost“ im 10-Minuten-Remix von James Murphy


Der Song wird auf dem am 1. November erscheinenden Boxset zu THE NEXT DAY zu finden sein.

Es beginnt mit einem der ursprünglichsten Rhythmen, dem Klatschen: Der zehnminütige James-Murphy-Remix von David Bowies „Love Is Lost“ basiert auf der „Clapping Music“ des Minimal-Künstlers Steve Reich. James Murphy (LCD Soundsystem) integriert diese Klänge nun in seinen Remix des Bowie-Songs und entkoppelt diesen von der Gitarre. Unten könnt ihr den Titel hören, der auch auf dem am 1. November erscheinenden Boxset zu THE NEXT DAY zu hören sein wird. Auf diesem finden sich, neben dem Original-Album, fünf neue Bowie-Stücke sowie eine DVD. Die Tracklist der Bonus-CD und DVD seht Ihr ebenfalls hier.
 

 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

CD 2

1. Atomica

2. Love Is Lost (Hello Steve Reich Mix By James Murphy For The DFA)

3. Plan

4. The Informer

5. Like A Rocket Man

6. Born In A UFO

7. I’d Rather Be High (Venetian Mix)

8. I’ll Take You There

9. God Bless The Girl

10. So She

DVD:

1. Where Are We Now?

2. The Stars (Are Out Tonight)

3. Valentine’s Day

4. The Next Day