David Lynch: neue Single „Good Day Today“ im Stream

Mit neuen Kinofilmen lässt sich

David Lynch

immer mehr Zeit, sein letzter, „Inland Empire“, liegt nun auch schon bald fünf Jahre zurück. Wenn Lynch sich heutzutage nicht gerade mit dem Ausbau seiner Zentren für Transzendentale Meditation beschäftigt, komponiert er zumindest noch Popmusik. Bei

Kooperation

Dark Night of the Soul

, dem Album von Danger Mouse & Sparklehorse, arbeitete er zuletzt mit – doch auch schon bei seinen früheren Filmen, wie „Eraserhead“ oder „Wild at Heart“, komponierte Lynch Stücke.Auf iTunes erhältlich ist nun seine neue Single erhältlich:

Good Day Today / I know

. Der Elektro-Pop-Song ist Vorbote eines Albums, das im Februar erscheinen soll. Die Single überrascht durch Leichtigkeit, gerade auch durch die mit einem Vocoder verfremdete Stimme, die wie ein Mantra „It’s a good day today“ verkündet; der plötzliche Einsatz eines Gewehrfeuers und Explosionen lassen die Stimmung für einen kurzen Moment kippen. Hinter der Idylle liegt ein Grauen, wie so oft bei David Lynch.Hier gibt’s den Song im Stream:

Good Day Today by threeminutesthirtyseconds sn – 30.11.2010


Neue Studie zeigt: Popmusik wird immer trauriger und wütender
Weiterlesen