Depeche Mode: Das ist die offizielle Tracklist von MEMENTO MORI


Depeche Mode beglückten ihre Fans am 9. Februar 2023 nicht nur mit der ersten Single des kommenden Albums MEMENTO MORI — auch die Tracklist des neuen Albums wurde bekanntgegeben.

Der 9. Februar 2023 war ein guter Tag für Fans von Depeche Mode. Nicht nur, dass Dave Gahan und Martin Gore „Ghosts Again“ — die erste Single aus dem bald erscheinenden Album MEMENTO MORI — samt Musikvideo veröffentlichten. Auch die Tracklist des fünfzehnten Studioalbums der Synth-Pop-Legenden wurde preisgegeben.

Vorbestellen: Exklusive 7-Inch-Single von Depeche Mode: „Ghosts Again“, nur im MUSIKEXPRESS 4/23

Oska Wald live in Stuttgart

Das ist die Tracklist von MEMENTO MORI:

My Cosmos Is Mine
Wagging Tongue
Ghosts Again
Don’t Say You Love Me
My Favourite Stranger
Soul With Me
Caroline’s Monkey
Before We Drown
People Are Good
Always You
Never Let Me Go
Speak To Me

Songs für Andrew Fletcher?

Da MEMENTO MORI (lateinisch für „Sei dir deiner Sterblichkeit bewusst) der erste Longplayer seit dem Tod von Depeche-Mode-Gründungsmitglied Andrew Fletcher ist, liegt es natürlich nahe zu spekulieren, welche der Songtitel sich auf ihn beziehen könnten. Wir wissen, dass Gahan und Gore zumindest den Titel „Memento Mori“ (und damit wohl auch das Thema Vergänglichkeit) bereits vor Fletchers Tod im Sinn hatten — Titel wie „Speak To Me“, „Soul With Me“ oder „Always You“ könnten aber durchaus einen Bezug zu ihrem verstorbenen Kollegen haben.  „Der Titel klingt sehr morbide, aber man kann ihn auch sehr positiv sehen. Lebe den Tag in vollen Zügen, so interpretieren wir ihn“, erklärte Martin Gore den Titel.

Hier gibt es den Song „Ghosts Again“ zu hören/sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Infos zu MEMENT MORI

MEMENTO MORI erscheint am 24. März 2023. Depeche Mode hatten das Album Anfang Oktober 2022 angekündigt.  Der Schock über den Tod von Andrew Fletcher sitzt indes immer noch tief: Fletcher war am 26. Mai 2022 unerwartet an einer Aortendissektion gestorben.

+++

Mit der April-Ausgabe 2023 des MUSIKEXPRESS veröffentlichen wir ein besonderes Sammlerstück einer der größten Bands der Welt: Eine exklusive Vinyl-Single von Depeche Mode – auf der A-Seite „Ghosts Again“, auf der B-Seite eine Gravur des Band-Logos.

Mit dem neuen Album MEMENTO MORI schlagen Depeche Mode nach dem Tod von Andrew Fletcher ein neues entscheidendes Kapitel ihrer unvergleichlichen Karriere auf.

Die 7“-Single kommt in einem festen, sorgfältig gestalteten Pappcover und auf schwerem Vinyl.

Sie ist nur mit dem MUSIKEXPRESS und nicht im Tonträger-Handel erhältlich.

Im Lieferumfang enthalten: MUSIKEXPRESS-Ausgabe 04/2023 + exklusive Depeche-Mode-7“-Vinyl-Single.

>>> ZUR VORBESTELLUNG <<<

+++