Depeche Mode zählen Countdown runter – Fans erwarten neue Single „Ghosts Again“


Auf der Webseite der Band befindet sich ein Countdown, der am 3. Februar endet. Dann könnte die neue Single „Ghosts Again“ aus dem kommenden Album MEMENTO MORI veröffentlicht werden.

Depeche Mode haben einen Countdown auf ihrer Webseite eingerichtet, der am 3. Februar um 18 Uhr endet. Darunter befindet sich ein Kontaktformular. Hinweise, wofür die Zeitanzeige steht, fehlen – relativ steht er in Zusammenhang mit dem von Depeche Mode angekündigten Album MEMENTO MORI, weil auch die URL darauf verweist. Womöglich wird die Vorabsingle „Ghosts Again“ angekündigt. „Als wahrscheinlich gilt eine Premiere des Musikvideos“, schreibt die deutsche Fan-Seite depechemode.de über den mysteriösen Countdown.

„The Last of Us“: Serie nutzt Song von Depeche Mode – „Never Let Me Down Again“ landet in Twitter-Trends

Zudem interessant: Auf dem Instagram-Account der Synthie-Pop-Band wurden alle bisherigen Beiträge gelöscht. Es sieht so aus, als würde demnächst große eine Ankündigung kommen, für die Platz geschaffen werden soll.

„Ghosts Again“ sorgt schon länger für Aufsehen – Ausschnitte des Remix des britischen DJ-Duos CamelPhat tauchten vor kurzem im Internet auf. Kurzzeitig waren längere Passagen auf YouTube verfügbar. CamelPhat spielten den Mix bereits live auf einem Festival in Toronto, bei dem Zuschauende den Song filmten und teilten.

Dave Gahan und Martin Gore präsentierten einen Ausschnitt des Titels bereits auf einer Pressekonferenz im Oktober 2022. Ob der Song nun wirklich „Ghosts Again“ heißen wird, ist bisher nicht offiziell bestätigt. Eine Tracklist von MEMENTO MORI wurde noch nicht veröffentlicht.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Depeche Mode kündigten ihre neue Platte für März 2023 an. Ein genaues Release-Datum gibt es bisher noch nicht. Es ist das erste Album der Band als Duo – Gründungsmitglied Andy Fletcher starb am 26. Mai 2022.