Der Name ist Programm: Coldplay teilen neuen Song „Hypnotised“


Im Juli treten Coldplay außerdem mit Herbert Grönemeyer und Ellie Goulding in Hamburg auf. Alles für den guten Zweck!

Coldplay haben entgegen einstiger Gerüchte, nie wieder Musik konventionelle Alben zu machen, einen neuen Song inklusive Video veröffentlicht. „Hypnotised“ ist eine einlullende Pianoballade, die mit Country- und Bon-Iver-Elementen sowie einem Lyric-Clip daherkommt, dessen esoterische Ästhetik die Macher der Facebookseite „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ nicht, nun ja, schöner hingekriegt hätten. Seht und hört selbst:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Hypnotised“ ist Teil einer neuen EP namens „Kaleidoscope“, die am 2. Juni erscheinen soll. Chris Martins Versprechen, Coldplay bringen vielleicht nie wieder Alben heraus, wäre damit also noch nicht gebrochen. Die Tracklist:

  • „All I Can Think About Is You“
  • „Something Just Like This“
  • „Miracles 2“
  • „A L I E N S“
  • „Hypnotised“

Am 6. Juli werden Coldplay gemeinsam mit Herbert Grönemeyer, Ellie Goulding und den Chainsmokers ein Gratiskonzert beim Global Citizen Festival in Hamburg geben.

Coldplay aktuelles Album A HEAD FULL OF DREAMS erschien im Dezember 2015.