Der neue „MacGyver“ ist gefunden


Impro-Genie Angus MacGyver bekommt ein Remake. Der Nachfolger von Richard Dean Anderson steht auch schon fest.

Der Trend zum Remake ist endgültig von der Kino- auf die Serienbranche übergeschwappt. Der nächste Klassiker, der sein Comeback in Serienform feiern wird, heißt „MacGyver“. Der 25 Jahre alte Lucas Till, der im kommenden „X-Men: Apocalypse“ als Mutant zu sehen sein wird, hat die Hauptrolle in der Neuauflage der Show ergattert. Dies berichtet das Branchenportal Variety.

Der US-Sender CBS hat eine Pilotfolge für die kommenden Monate in Auftrag gegeben, zu den Produzenten zählt mitunter „Fast and Furious 8“-Regisseur James Wan. Die neue Serie um das Improvisations-Genie Angus MacGyver wird die Titelfigur stark verjüngen, ihn eventuell auch am College zeigen. Im Laufe der Handlung soll er dann von einer Geheimorganisation rekrutiert werden, um diverse Unglücke zu verhindern.

Bestätigt: Harrison Ford dreht neues „Indiana Jones“-Abenteuer
Das „MacGyver“-Original wurde zwischen 1985 und 1992 gedreht, lief ab 1987 im deutschen TV und machte Hauptdarsteller Richard Dean Anderson zur Kultfigur (inklusive mehrerer „Simpsons“-Auftritte). Den 139 Episoden der Serie folgten 1994 jeweils noch zwei Fernsehfilme. Mit dem Start der Neuauflage kann wohl frühestens im Herbst 2016 gerechnet werden.