Highlight: Die 700 besten Songs aller Zeiten: Plätze 10 bis 1

Die besten Filme des Jahres 2013: Die Top 10 von Cahiers Du Cinéma

Unumgänglich für den Ausklang jeden Jahres sind a) Günter Jauchs Betroffenheits- und Kuriositätenrundumschlag „Menschen, Bilder, Gähnen“ sowie b) die obligatorischen Top-10-Listen. Interessant sind dabei natürlich nicht nur die Lieblingsfilme von Filmschaffenden wie Quentin Tarantino und 80ies-König John Waters, sondern die Listen der seriösen Schwergewichte des Filmjournalismus. Auf die Liste im kommenden Film Comment der Film Society of Lincoln Center müssen wir noch ein paar Tage warten, dafür haben die Kritiker und Filmfreunde der Cahiers du Cinéma bereits ihre Wahl getroffen.

Einige Überraschungen finden sich auf jeden Fall auf der Top 10-Liste. Dass „Gravity“ sich hier zu den Besten der Besten gesellt, erstaunt wenig. Harmony Korines neonpoppigen „Spring Breakers“ aber hätten wohl nur wenige den Sprung in die Topliste zugetraut. Sind Eure Favoriten des Jahres 2013 auch dabei? Galerie klicken und checken!

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos


Spiel mir ein Lied vom Tod: 10 Songs, die von Serienmördern inspiriert wurden 
Weiterlesen