Die Downloadtipps des Monats:


New Build „Finding Reasons“

Hot Chip sind natürlich nicht tot, sondern schlafen nur. Aber was heißt überhaupt schlafen? In Nebenprojekten spucken sie weiterhin Musik aus wie verrückt. Hier Al Doyles und Felix Martins Ding – mit einem kostenlosen Track-Download auf soundcloud.com/newbuild

Oh Land „Bloodbuzz Ohio“

Die Dänin covert das Highlight vom jüngsten The-National-Album. Laden Sie down, hier: soundcloud.com/ morrisday/oh-land-bloodbuzz-ohio

Julee Cruise „Rockin‘ Back Inside My Heart“

Es nicht etwa so, dass David Lynch erst jetzt im Bereich Musik aktiv wurde. 1989 schrieb er z.B. die Lyrics für diese Engelsballade der selbstverständlich abgründigen Art. Lief dann auch in „Twin Peaks“.

R.E.M. „Hallelujah“

Wenn man so will, der letzte Song dieser Band. Der letzte auf dem dieser Tage erscheinenden finalen Greatest-Hits-Album. Kein Leonard-Cohen-Cover. Aber ein gutes Stück (zum) Abschied.

Kele „Goodbye Horses“

Auf seiner „The Hunter“-EP covert Mr. Okereke den Underground-Hit von 1988, zu dem der Serienmörder Buffalo Bill in „Das Schweigen der Lämmer“ seine verstörende Performance abzieht.

4AD Sessions 2008-2011

Wer auf www.4ad.com eine E-Mail-Adresse herschenkt, bekommt dafür Liveaufnahmen von tollen Künstlern wie Ariel Pink, Iron & Wine, Twin Shadow, Gang Gang Dance u.a. und gewinnt evtl. sogar ein limitiertes Vinyl mit den 4AD-Sessions.