Toggle menu

musikexpress

Suche

Die „GQ“ hat Morrissey zu einem der am schlechtesten gekleideten Männer des Jahres gekürt

von

Wo Redaktionen von Musikmagazinen zum Ende eines jeden Jahres hin die besten Alben küren, setzen Mode- und Lifestylemagazine naturgemäß auf Äußerlichkeiten. So nun auch wieder die „GQ“: Das Männermagazin hat die zehn bestgekleideten sowie die zehn am schlechtesten gekleideten Männer 2018 gekürt. Und auf Platz 5 der zweiten Liste ist einer gelandet, der auch bei uns immer wieder abseits seiner Musik für Schlagzeilen sorgt: Steven Patrick Morrissey.

Eine Begründung für diese Wahl hat die „GQ“ online bisher nicht geliefert. Man darf aber davon ausgehen, dass Morrisseys Look im neuen Video zu „Jacky’s Only Happy When She’s Up The Stage“ die Redaktion endgültig überzeugt hat: Oben ohne ein Sakko überwerfen, nein, das war vermutlich noch nie die beste Idee für stilsicheres Auftreten.

Auf Platz 1 der Liste ist übrigens Kit Harrington gelandet – vielleicht, weil man ihn gefühlt das ganze Jahr über nur mit umgeworfenen IKEA-Teppichen sah, die in „Game Of Thrones“ und seiner Rolle des Jon Snow als Umhänge dienten.

In der Top 10 der bestgekleideten Männer des Jahres tummeln sich übrigens mehrere Musiker: Auf Platz 2 ist A$AP Rocky, auf Platz 4 Harry Styles und auf Platz 6 Skepta gelandet.

Jetzt fragt Ihr Euch wie wir: Moment mal, warum tragen die „GQ“-Listen die Jahreszahl 2018 im Namen, es ist doch noch 2017? Wir Musiknerds  – unser Musikexpress-Style-Autor hat heute Urlaub – können da bloß spekulieren: Wenn Fashionistas sich die Looks der bestgekleideten Männer nun nachkaufen und 2018 tragen wollen, wollen sie das bestimmt nur, wenn die Liste nicht ab dem 1. Januar 2018 als „so last year“ gilt.

GQ Worst Dressed Men 2018:

  1. Kit Harington
  2. Paul Merton
  3. Shmee150
  4. Jacob Rees-Mogg
  5. Morrissey
  6. PewDiePie
  7. Louis Theroux
  8. Marshmello
  9. Elon Musk
  10. Joe Wicks

Best Dressed Men 2018:

  1. Matt Smith
  2. A$AP Rocky
  3. Jeff Goldblum
  4. Harry Styles
  5. Andrew Garfield
  6. Skepta
  7. Riz Ahmed
  8. Ryan Reynolds
  9. Brooklyn Beckham
  10. Alessandro Michele
mehr: , , , ,
nächster Artikel
voriger Artikel

Das Heft

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen