Die Rolling Stones veröffentlichen am 2. Dezember ein neues Album


Die neue Platte wird den Titel BLUE & LONESOME tragen und kann jetzt schon vorbestellt werden.

Die Rolling Stones haben in der vergangenen Woche über Ihre Social-Media-Kanäle große Neuigkeiten für heute (6. Oktober 2016) angeteasert. Die erste dieser Neuigkeiten wurde heute Nachmittag über Facebook von der Band geteilt: Am 2. Dezember 2016 erscheint ein neues Stones-Album, es trägt den Titel BLUE & LONESOME und kann ab jetzt bei Rollingstones.com vorbestellt werden.

Es ist erste Album der Rolling Stones seit über einem Jahrzehnt. Auf dem Plattencover ist eine große, blaue Rolling-Stones-Zunge zu sehen. Erste Snippets zeigen die Rockband in den British Groove Studios. Die Musik wirkt zurückgenommener als die älteren Stücke der Band. Die Rolling Stones, die sich selbst immer als Blues-Band bezeichnet haben, scheinen in diesem Genre nun wirklich angekommen zu sein.

Laut einer Pressemitteilung wurde das neue Album der Stones in nur drei Tagen in den den Londoner Grove Studios aufgenommen. Insgesamt werden sich 12 Songs auf BLUE & LONESOME befinden. Hier die komplette Tracklist:  Just Your Fool’2. ‚Commit A Crime‘

1. Just Your Fool
2. Commit A Crime
3. Blue and Lonesome
4. All Of Your Love
5. I Gotta Go
6. Everybody Knows About My Good Thing
7. Ride ‘Em On Down
8. Hate To See You Go
9. Hoo Doo Blues
10. Little Rain
11. Just Like I Treat You
12. I Can’t Quit You Baby

Als Jagger und der Rest der Band gerade im Studio waren, nahm Eric Clapton im selben Gebäude ebenfalls seine neue Platte auf. Praktisch: Clapton unterstützt die Rolling Stones nun auf zwei Songs ihres kommenden Albums.

Den ersten Track aus BLUE & LONESOME könnt Ihr Euch direkt hier anhören: