Die Schwester von „Dexter“: Bekommt Debra Morgan ein eigenes Spin-Off?


Der Serienmörder und seine Stiefschwester: "Dexter" könnte weiterhin eine eigene Spin-Off-Sendung kriegen.

Möglicher Trost für alle Fans von „Dexter“ kurz vor dessen Staffel- und Serienfinale: Ein Spin-Off der Serie um den mordenden Forensiker Dexter Morgan (Michael C. Hall) gilt weiterhin als möglich. Dies bestätigte David Nevins, Unterhaltungschef des US-Fernsehsenders Showtime, in einem Interview. Zuvor war verkündet worden, dass Scott Buck, Showrunner und ausführender Produzent von „Dexter“, seinen Vertrag mit Showtime um zwei weitere Jahre verlängert habe.

Gerüchte um ein Spin-Off von „Dexter“ halten sich bereits seit einigen Monaten. Nevins erklärte damals selbst, dass es darin verstärkt um Debra Morgan (Jennifer Carpenter), die Schwester von Dexter Morgan, gehen könnte. Auf die Frage, ob durch Bucks Verlängerung die Produktion eines solchen Spin-Offs nun wieder eine Option sei, antwortete David Nevins jetzt: „Selbstverständlich, wir haben heute schließlich einen Overall-Deal mit Scott Buck abgeschlossen. Zieht daraus Eure eigenen Schlüsse.

Die achte und finale Staffel von „Dexter“ läuft aktuell jeden Sonntag auf Showtime, und soviel sei verraten: Sein Doppelleben kann Dexter Morgan darin noch weniger verheimlichen, als es sich bereits in der siebten Staffel ankündigte.