Spezial-Abo

Die selbstschnürenden Nike Air Mags kommen!

von

Wir haben es geahnt! Gestern, am „Zurück in die Zukunft“-Tag, häuften sich die Andeutungen, das Nike die seit über 25 Jahren herbeigesehnten Nike Air Mags samt selbstschürenden „Power Laces“ endlich auf den Markt bringen wird. Heute haben wir die Gewissheit: Ab dem Frühjahr 2016 können die futuristischen Schuhe aus dem Kultfilm „Zurück in die Zukunft II“ tatsächlich von Jedermann gekauft werden.

Niemand Geringerem als Marty-McFly-Darsteller Michael J. Fox gebührte die Ehre, die Nachricht, auf die Sneaker-Freaks und „Back To The Future“-Anhänger seit Jahrzehnten gewartet haben, zu verkünden. Auf Twitter postete er ein Foto, das ihn mit den Air Mags an den Füßen zeigt und schrieb darunter: „This is real. This is today. Coming spring 2016.“ Die Air Mags sind Realität und sie werden im nächsten Jahr käuflich zu erwerben sein!

Diese Sensationsmeldung bestätigte auch Nike-CEO Mark Parker, indem er verlauten ließ: „Indem wir uns die Zukunft vorstellen, erschaffen wir sie. Produkte, die lebendig werden, mit sofort abrufbarem Komfort und Unterstützung, wenn du sie gerade brauchst, Produkte, die dich verstehen und dich dir anpassen, sind gleich um die Ecke.“

Wer das Ganze noch immer für eine sehr gelungene Ente zur Feier des „Back To The Future“-Tags hält, dem sei das Video von Michael J. Foxs Besuch in der Late Night Show von Jimmy Kimmel am gleichen Abend empfohlen. Natürlich mit seinen neuen Kicks und der Vorführung der „Power Laces“.

UPDATE:

Am Abend des 22. Oktobers ließ Nike durch eine offizielle Pressemeldung noch einmal das Erscheinen des Nike Mag bestätigen. Die Mail von Nike enthält einen ordentlichen Dämpfer für alle Futuristen, die sich schon mit Marty McFlys Kultschuhen an den Füßen gesehen haben: Der Nike Mag wird in einer stark limitierten Auflage und ausschließlich durch eine Auktion, deren Erlöse geschlossen an die Michael J. Fox Foundation for Parkinson’s Research gehen, erhältlich sein.

Das bedeutet zwar, dass voraussichtlich eine Menge Geld für Michael J. Foxs Kampf gegen Parkinson – der Schauspieler leidet seit 1991 an der Nervenkrankheit – eingesammelt wird, jedoch auch, dass wahrscheinlich kein Normalverdiener je in Besitz eines Paars Nike Mags mit „Power Laces“ kommen wird.


Lil Nas X bringt „satanische“ Schuhe auf den Markt, die Menschenblut enthalten
Weiterlesen