Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday

Die Türen: Cover für Cover-Platte gesucht!

Wir erinnern uns: „ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ“, dem Album von Die Türen, war ein Stickerbogen mit dem Alphabet und popkulturellen Symbolen beigelegt. Stilistisch gibt es für die Coversuche aber keine strengen Vorgaben: Bleistift, Buntstift, Acryl, Comic oder Collage – einfach alles, was sich auf einem Cover abbilden lässt, ist erlaubt. Die Einzige Vorgabe der Band: wenigstens ein Element der Stickerbögensets sollte integriert werden: „Die Stickerbögen sind als Inspirationsquelle gedacht. Aber natürlich wäre es wünschenswert, wenn sich auf dem Cover-Album auch Sticker-Elemente finden ließen“, so Die Türen.

Ob des Stickerbuchstabenbogens hat der/die GestalterIn schließlich sogar die Möglichkeit, den finalen Titel des Cover-Albums zu bestimmen – und ihr seid aufgefordert uns euer Motiv zu schicken! Entweder per Post – Redaktion Musikexpress, Mehringdamm 33, 10961 Berlin – oder per Mail mit der Betreffzeile „Covermotiv“.

Die CD-Ausgabe wird der September-Ausgabe des Musikexpress beigelegt sein. Eine Vinyl-Ausgabe wird über das Label veröffentlicht.

Wir bitten um Einsendung der Cover-Vorschläge bis zum 1. August 2012.

In der „Coverjury“ sitzen:

Daniela Burger –  Grafik-Chefin Missy Magazine und Freie Gestalterin (für u.a. Ja, Panik, Christiane Rösinger, Dietmar Dath und natürlich Die Türen)
Maurice Summen – Staatsakt-Labelboss und Die-Türen-Sänger
Severin Mevissen – Chefredakteur Musikexpress
Maj Mlakar – Art Director Musikexpress

Die Oktoberausgabe des Musikexpress erscheint am 13. September 2012.


Die Türen von peterpeterchen


#BlackLivesMatter: Zehnjährige covert Rage Against The Machines „Guerrilla Radio“ als Protest-Support
Weiterlesen