Diese geniale Pizzaschachtel ist gleichzeitig ein DJ-Deck


Wer braucht schon sein eigenes Mischpult, wenn er Pizza haben kann? Wer in Zukunft in Großbritannien bei Pizza Hut bestellt, könnte in den Genuss eines eigene DJ-Decks aus Karton kommen.

Die Party kann losgehen: Laut Hypebeast launcht Pizza Hut am Mittwoch das erste DJ-Deck auf Karton. Das Mischpult ist Teil der Pizzabox und lässt sich via Bluetooth mit Laptop, Smartphone und jeder MIDI-kompatiblen DJ-Software verbinden. Die Box selbst ist dabei batteriebetrieben.

Umgesetzt wurde das Projekt von Novalia, einem Spezialisten für aufdruckbare Elektronik. Das Deck wurde mithilfe von elektrisch leitfähiger Druckfarbe auf den Karton gebracht.

Der Pitch kann wie bei jedem anderen Deck beschleunigt oder verlangsamt werden, Mixer und Crossfader sind vorhanden und natürlich kann auch die Lautstärke nach Belieben kontrolliert werden. Auch Cue und Play-Knöpfe sind Standard und sogar Scratchen kann man die beiden Karton-Platten.

DJ Vectra von dem Londoner Radiosender Rinse FM erklärt uns, wie es funktioniert:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Allerdings könnte es sich um eine schmierige Angelegenheit handeln: Wie wir das Pizzafett nämlich vom Mischpult bekommen sollen, erfahren wir nicht.

Auch wer sich jetzt auf sein eigenes Karton-Tinte-Mischpult gefreut hat, wird vermutlich etwas enttäuscht sein: Das Deck ist vorerst nur in Großbritannien in ausgewählten Takeaway-Restaurants und in limitierter Auflage erhältlich. Auf Pizza Huts eigenem Twitter-Account werden die ausgewählten Locations bekannt gegeben – in Zukunft dann weitere Termine und teilnehmende Restaurants.

Bis jetzt verläuft der Launch scheinbar erfolgreich:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch McDonalds hat kürzlich mit McTrax etwas in dieser Richtung entwickelt. Ist der Big Mac einmal aufgegessen, lässt sich der Karton mit ähnlicher Technologie und Smartphone in ein Mini-Studio verwandeln.