Diesen 15 Musikern solltet Ihr auf Instagram followen


Sicher kein #followforfollow und #likeforlike: Diese Accounts bereichern Euer Social-Media-Game.

Schonmal auf „Erforschen“ gegangen bei Instagram? Das ist dieses Tool, das einem Höllentor der Selbstinszenierung gleicht. Halbnackte Wannabe-Models treffen auf 9Gag-Videos und #foodblogger. Wer seinen Insta-Feed mit coolen Accounts füllen möchte und dabei dem Minenfeld der schrecklich-schrägen Narzissten entgehen möchte, möge doch einfach diesen 15 Musikern und Musikerinnen followen, die wir Euch hiermit wärmstens empfehlen:

Hinds

Bei den Spanierinnen fragt man sich immer wieder: Sind die wirklich eine Band oder doch der Cast von Almost Famous Pt 2? Herrlich-schräge Schnappschüsse aus dem wirren Rock’n’Roll-Alltag.

https://www.instagram.com/p/BHCvUUqDAuj/?taken-by=hindsband

Matt Helders

Der Arctic-Monkeys-Drummer macht als analoger Fotograf eine fast noch eine bessere Figur als mit den Sticks am Schlagzeug.

https://www.instagram.com/p/BHS6Dhqg8_F/?taken-by=cautioushorse

Dua Lipa

Die Königin der schrägen Captions und Outfits. Kostprobe gefällig?

https://www.instagram.com/p/BG49qUVkrH_/?taken-by=dualipa

Lorde

Jeder, der sich gefragt hat, ob ein Teenage-Popstar ein normales Leben führen kann, bekommt hier die Antwort.

https://www.instagram.com/p/86_fHdNlXd/?taken-by=lordemusic

Tame Impala

Kevin Parker kann sich so schön über Sachen, Menschen und Orte aufregen und uns daran teilhaben lassen.

https://www.instagram.com/p/9Q0rj7KXdr/?taken-by=tame__impala

Wolf Alice

Haben im ME-Interview einmal gesagt, es würde von ihnen niemals Fotos beim Zähneputzen bei Instagram geben – alles andere wird einem jedoch geboten.

https://www.instagram.com/p/BFPJi6OkxyE/?taken-by=wolfaliceband

Iggy Pop / Biggy Pop

Ja, das ist der Papagei von Iggy Pop. Und ja, er heißt wirklich Biggy Pop. Und ja, es ist wahnsinnig unterhaltsam.

https://www.instagram.com/p/BDnk9qWmoYI/?taken-by=biggypop

Deichkind

Bei Deichkind scheint es backstage genauso schön zuzugegen wie auf der Bühne.

https://www.instagram.com/p/BHpuSvdAf3E/?taken-by=deichkind_official

FKA Twigs

Die bezaubernde FKA twigs teilt schöne Selfies, aber vor allem auch Fotos von Konzerten und Promo-Aufnahmen, die zeigen wie vielseitig sie ist.

https://www.instagram.com/p/BE61nhCC-qK/?taken-by=fkatwigs

Kanye West / Kanye doing things

In etwa so gut wie „Kim Jong Un looking at things“ – und das ist schon ziemlich gut.

https://www.instagram.com/p/BAQH2o8KLRF/?taken-by=kanyedoingthings

PJ Harvey

Unfassbar talentierte Selfie-Fotografin. Fast so gut wie ihre Musik.

https://www.instagram.com/p/BHcnkDEhQ21/?taken-by=pjharveyofficial

Dennis Graham aka Drakes Vater

Fast so lit wie sein Sohn. Und schaut Euch diesen Schnurrbart an! Tom Selleck ist neidisch.

https://www.instagram.com/p/BIJ_XUgAQi-/?taken-by=therealdennisg

Stealing Sheep

Posten jeden Scheiß, das ist geil. So einfach ist es manchmal.

https://www.instagram.com/p/BFKHRqviZAD/?taken-by=stealingsheep

Dillon

Dillon ist schön und macht schöne Selfies. Das ist schön.

https://www.instagram.com/p/8v8SIPvvgt/?taken-by=dillonzky

Taylor Swift

Taylor Swift ist die Kaiserin von Instagramland. Mit absurden 87,6 Millionen Followern und gefühlt ebenso vielen Hochglanzfotos aus ihrem ach-so-begehrenswerten Leben.

https://www.instagram.com/p/BHfdPoUDqZj/?taken-by=taylorswift

El-P

Snapshots aus dem Leben eines New Yorker Rappers und Produzenten sind an sich gar nicht so spektakulär – gelegentliche Hörproben aus dem kommenden Run-The-Jewels-Album RTJ3 dagegen schon.

https://www.instagram.com/p/BIDfCE2jMxU/?taken-by=thereallyrealelp