Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Musikexpress exklusive Kraftwerk Vinyl in Ausgabe 04-19

Diesen 15 Musikern solltet Ihr auf Instagram followen

Schonmal auf „Erforschen“ gegangen bei Instagram? Das ist dieses Tool, das einem Höllentor der Selbstinszenierung gleicht. Halbnackte Wannabe-Models treffen auf 9Gag-Videos und #foodblogger. Wer seinen Insta-Feed mit coolen Accounts füllen möchte und dabei dem Minenfeld der schrecklich-schrägen Narzissten entgehen möchte, möge doch einfach diesen 15 Musikern und Musikerinnen followen, die wir Euch hiermit wärmstens empfehlen:

Hinds

Bei den Spanierinnen fragt man sich immer wieder: Sind die wirklich eine Band oder doch der Cast von Almost Famous Pt 2? Herrlich-schräge Schnappschüsse aus dem wirren Rock’n’Roll-Alltag.

Kooperation

View this post on Instagram

HAPPY GLASTO!!!!! EVERYONE SURVIVE TILL SUNDAY PLEASE 🤓

A post shared by Hinds (@hindsband) on

Matt Helders

Der Arctic-Monkeys-Drummer macht als analoger Fotograf eine fast noch eine bessere Figur als mit den Sticks am Schlagzeug.

View this post on Instagram

Born with it // Leica M-D // #leica

A post shared by Matt Helders (@cautioushorse) on

Dua Lipa

Die Königin der schrägen Captions und Outfits. Kostprobe gefällig?

View this post on Instagram

Casual

A post shared by DUA LIPA (@dualipa) on

Lorde

Jeder, der sich gefragt hat, ob ein Teenage-Popstar ein normales Leben führen kann, bekommt hier die Antwort.

https://www.instagram.com/p/86_fHdNlXd/?taken-by=lordemusic

Tame Impala

Kevin Parker kann sich so schön über Sachen, Menschen und Orte aufregen und uns daran teilhaben lassen.

Wolf Alice

Haben im ME-Interview einmal gesagt, es würde von ihnen niemals Fotos beim Zähneputzen bei Instagram geben – alles andere wird einem jedoch geboten.

View this post on Instagram

St Augustine tonight 7:40 #britsabroad #selfie #hotboys

A post shared by Wolf Alice (@wolfaliceband) on

Iggy Pop / Biggy Pop

Ja, das ist der Papagei von Iggy Pop. Und ja, er heißt wirklich Biggy Pop. Und ja, es ist wahnsinnig unterhaltsam.

Deichkind

Bei Deichkind scheint es backstage genauso schön zuzugegen wie auf der Bühne.

FKA Twigs

Die bezaubernde FKA twigs teilt schöne Selfies, aber vor allem auch Fotos von Konzerten und Promo-Aufnahmen, die zeigen wie vielseitig sie ist.

View this post on Instagram

oh hi hands

A post shared by FKA twigs (@fkatwigs) on

Kanye West / Kanye doing things

In etwa so gut wie „Kim Jong Un looking at things“ – und das ist schon ziemlich gut.

View this post on Instagram

Kanye yawning

A post shared by Kanye Doing Things (@kanyedoingthings) on

PJ Harvey

Unfassbar talentierte Selfie-Fotografin. Fast so gut wie ihre Musik.

View this post on Instagram

Self portrait, June 2nd Toulouse.

A post shared by PJ Harvey (@pjharveyofficial) on

Dennis Graham aka Drakes Vater

Fast so lit wie sein Sohn. Und schaut Euch diesen Schnurrbart an! Tom Selleck ist neidisch.

View this post on Instagram

It's a LINGling Thing

A post shared by Dennis Graham (@therealdennisg) on

Stealing Sheep

Posten jeden Scheiß, das ist geil. So einfach ist es manchmal.

https://www.instagram.com/p/BFKHRqviZAD/?taken-by=stealingsheep

Dillon

Dillon ist schön und macht schöne Selfies. Das ist schön.

Taylor Swift

Taylor Swift ist die Kaiserin von Instagramland. Mit absurden 87,6 Millionen Followern und gefühlt ebenso vielen Hochglanzfotos aus ihrem ach-so-begehrenswerten Leben.

https://www.instagram.com/p/BHfdPoUDqZj/?taken-by=taylorswift

El-P

Snapshots aus dem Leben eines New Yorker Rappers und Produzenten sind an sich gar nicht so spektakulär – gelegentliche Hörproben aus dem kommenden Run-The-Jewels-Album RTJ3 dagegen schon.

View this post on Instagram

excuse moi, bitches

A post shared by thereallyrealelp (@thereallyrealelp) on

 


Rekord auf Instagram: Dieses Ei ist jetzt ein Superstar
Weiterlesen