„Dinosaur Jr.“-Frontmann J Mascis lässt Solo-Album vorab im Stream hören


J Mascis, Frontmann von Dinosaur Jr., veröffentlicht ein Solo-Album. TIED TO A STAR erscheint am 29. August und ist bereits jetzt im Stream zu hören.

Am 29. August erscheint ein weiteres Solo-Album des „Dinosaur Jr.“-Frontmanns J Mascis. Es handelt sich um den Nachfolger von „Several Shades Of Why“, welchen er 2011 selbst aufgenommen und produziert hat. Die neue Platte TIED TO A STAR ist ein Album mit zehn Tracks und enthält Beiträge von Cat Power und Mark Mulcahy.

Die Vorgänger-Platte zeichnet sich eher durch ruhige Töne aus. Daher betont J Mascis sich dieses Mal mit für ihn typischen Hardrock-Sounds zurückgehalten zu haben, jedoch konnte er nicht widerstehen „hier und da mal ein Schlagzeug oder ähnliches einzustreuen“. Das Album fange die Stimmung, die er beim Komponieren hatte, sehr gut ein und spiegle diese in den Songs wider, erzählt J Mascis.

Dem Album gingen bereits zwei Singles voraus – „Every Morning“ und „Wide Awake“. Hier könnt ihr das ganze Album von J Mascis schon vor Veröffentlichung im Stream hören.