Diplo und Skrillex arbeiten mit Arcade Fire zusammen

von

Eine Kooperation der zwei Elektro-Musiker Diplo und Skrillex unter dem Namen Jack Ü ist zwar nicht für alle eine Grund zur Freude, aber durchaus kein außergewöhnliches Ereignis. Doch das neueste Projekt des Duos ist bemerkenswert: Skrillex und Diplo haben sich mit Win Butler und Régine Chassagne von Arcade Fire zusammengetan. Tatsächlich soll es auch eine Veröffentlichung dieser noch unfertigen Zusammenarbeit geben.

Dies gab Diplo in einem Interview in der amerikanischen Talkshow „Charlie Rose“ bekannt. Seht im Video den Ausschnitt des Gesprächs, in dem der Musiker von der Kooperation mit Arcade Fire spricht.

Laut „Arcade Fire Tube“  soll genug Material entstanden sein, um ein ganzes Album zu füllen. Was noch fehlt, ist die Stimme von Win Butler. Aber dies soll möglichst schnell nachgeholt werden.

 


Frances Marion: Kriegskorrespondentin, Drehbuchautorin, Frauenrechtlerin
Weiterlesen