Disco-Punk für afte Fürze


Das ist kein verspäteter Aprilscherz! Der ehemalige Manfred Mann-Sänger Paul Jones nahm in London zusammen mit dem Produzenten Tim Rice eine wahrhaft explosive Comeback-Single auf: Als A-Seite den Pistols-Reißer „Pretty Vacant“ und als B-Titel „Sheena Is A Punk Rocker“ von den Ramones. Beide Songs erhielten jedoch ein züchtiges Gewand aus orchestralem Sound und Disco-Beat. Das richtige also für boring old farts, wie uns scheint. Würg!

den Beziehungen ihres Entdeckers David Gilmore (Pink Floyd), der ihr einen guten Vertrag mit der EMI verschaffte.

Ein Rockmärchen wurde alsoi wahr, und in seinem Mittelpunkt steht ein ebenso bezauberndes wie außergewöhnliches Wesen. Kate Bush kommt aus Kent, lebt nun im Südosten von London und wurde mit Musik groß. Mit elf Jahren begann das hochintelligente Mädchen Piano zu spielen, wenig später schrieb es dann die ersten eigenen Songs. Irgendwann muß Kate dann wohl auch entdeckt haben, über was für eine ungewöhnliche, weitreichende Stimme sie verfügt. Kate’s erste LP „The Kick Inside“ zeigt, was sie kann; mehr darüber auf Seite 60 (Longplayers) in diesem ME.