Django Django kündigen zweites Album für Frühjahr 2015 an

von
Django Django kündigen mit ihrer ersten Single...

Django Django feierten 2012 mit ihrem Hit „Default“ den Durchbruch. Ihr Debütalbum fand bei Kritikern und Fans großen Anklang und wurde für den Mercury Music Prize 2012 nominiert. Im Musikexpress kürten wir DJANGO DJANGO gar zum Album des Jahres 2012.

Nun melden sich die Briten zurück und kündigten eine zweite, bisher unbetitelte Platte an. Einen kleinen Vorgeschmack haben die Jungs allerdings bereits parat: Man kann ein kurzes Snippet des neuen Songs „First Light“ auf der Facebook-Seite der Band hören.

Im Februar wird die Band Konzerte in Großbritannien spielen und dabei nach und nach neue Tracks zum Besten geben. Wahrscheinlich werden Django Django drei Songs spielen – „First Light“ und zwei weitere neue Tracks, erzählte Schlagzeuger Dave Mclean gegenüber dem NME.

Das kommende Album, welches in London und Banbury aufgenommen wurde, soll im Frühjahr 2015 erscheinen.

UPDATE: „First Light“ ist mittlerweile komplett auf Soundcloud zu hören:



Alles, was Ihr über den Klassiker „Stolz und Vorurteil“ noch nicht wusstet
Weiterlesen