Spezial-Abo

Django Django teilen neue Single „Spirals“ samt psychedelischem Video

von

Django Django haben ihren neuen Song „Spirals“ veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die erste neue Musik seit der 2018 erschienenen WINTER’S BEACH EP. Die Single erscheint sowohl digital als auch als 10″-Vinyl mit dem Exklusiv-Track „The Ark“.

„Spirals“ im Stream hören und sehen:

Django Django – Spirals (Official Video) auf YouTube ansehen

„Es ist ein Song, der zum Live-Spielen kreiert wurde“, so die Band in einem offiziellen Statement zum Release, „er handelt davon, dass menschliche Verbindungen viel stärker sind als unsere Meinungsverschiedenheiten. Wir sind alle miteinander verbunden und können uns völlig unabhängig unserer Herkunft oder unseres Wesens miteinander identifizieren.“

Das Video zum Song entstand unter der Regie von Maxim Kelly und entführt den Zuschauer in ein psychedelisches Kaleidoskop-Universum. „Die Idee war es, den psychedelischen Trip durch die viktorianische Technik des Phenakistiskops darzustellen“, so Kelly über sein Konzept zum Clip, „das Zusammenspiel aus den sich perfekt drehenden Scheiben und dem Auslöser der Kamera ist sowohl verwirrend als auch hypnotisierend. Die Herausforderung war es, das Alte mit dem Modernen, das Analoge mit dem Digitalen zu verschmelzen.

MARBLE SKIES, das noch aktuelle Album der Briten, erschien 2018 und wurde von ME-Autor André Boße in seiner Rezension mit viereinhalb von sechs möglichen Sternen belohnt. Dieser schwärmte: „Coole Effekte, kluge Kompositionen: virtuoser Psych-Yacht-Surf-Indie-Pop.“


„Babylon Berlin“, „Bad Banks“, „Better Call Saul“: Das sind Eure Serien/TV-Sendungen des Jahres 2018
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €