Django Django teilen neue Single „Spirals“ samt psychedelischem Video


Django Djangos neue Single erscheint sowohl digital als auch als 10"-Vinyl mit dem Exklusiv-Track „The Ark“.

Django Django haben ihren neuen Song „Spirals“ veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die erste neue Musik seit der 2018 erschienenen WINTER’S BEACH EP. Die Single erscheint sowohl digital als auch als 10″-Vinyl mit dem Exklusiv-Track „The Ark“.

„Spirals“ im Stream hören und sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Es ist ein Song, der zum Live-Spielen kreiert wurde“, so die Band in einem offiziellen Statement zum Release, „er handelt davon, dass menschliche Verbindungen viel stärker sind als unsere Meinungsverschiedenheiten. Wir sind alle miteinander verbunden und können uns völlig unabhängig unserer Herkunft oder unseres Wesens miteinander identifizieren.“

Coming Soon: Neue Alben, die 2020 erscheinen oder schon erschienen sind

Das Video zum Song entstand unter der Regie von Maxim Kelly und entführt den Zuschauer in ein psychedelisches Kaleidoskop-Universum. „Die Idee war es, den psychedelischen Trip durch die viktorianische Technik des Phenakistiskops darzustellen“, so Kelly über sein Konzept zum Clip, „das Zusammenspiel aus den sich perfekt drehenden Scheiben und dem Auslöser der Kamera ist sowohl verwirrend als auch hypnotisierend. Die Herausforderung war es, das Alte mit dem Modernen, das Analoge mit dem Digitalen zu verschmelzen.

Gorillaz: Hört hier ihren neuen Song mit The Cures Robert Smith

MARBLE SKIES, das noch aktuelle Album der Briten, erschien 2018 und wurde von ME-Autor André Boße in seiner Rezension mit viereinhalb von sechs möglichen Sternen belohnt. Dieser schwärmte: „Coole Effekte, kluge Kompositionen: virtuoser Psych-Yacht-Surf-Indie-Pop.“