„Doctor Who“-Special zum 50-jährigen Jubiläum hat Titel und Datum

von
Matt Smith gibt das Who-Zepter im Weihnachtsspecial weiter an Peter Capaldi.

Die BBC plant zum 50. Jubiläum der Serie „Doctor Who“ eine 75-minütige Geburtstagsepisode, deren Titel nun endlich feststeht: „The Day Of The Doctor“ (dt.: Der Tag des Doktors) soll das Special heißen, das am 23. November auf dem britischen Fernsehsender BBC One ausgestrahlt wird.

Zu den derzeitigen Stars der Serie, Matt Smith und Jenna-Louise Coleman, werden für die Jubiläumsfolge außerdem der frühere Timelord David Tennant und sein Compagnon Billie Piper stoßen.

Zudem hat die BBC bekannt gegeben den Geburtstag der Serie mit einigen Spezialprogrammen zu feiern. Darunter zu sehen sein werden unter anderem eine „Doctor Who“-Folge von „The Culture Show“, ein Vortrag von Dr. Brian Cox über die Wissenschaft der Serie, das von Mark Gatiss geschriebene Drama „Adventure In Space And Time“ über die Entstehung der Serie in den frühen Sechzigern sowie die Ausstrahlung einer aufgearbeiteten Version der ersten Folge „An Unearthly Child“ (dt. Ein außerirdisches Kind) von 1963.

„The Day Of The Doctor“ wird Matt Smiths vorletzte Folge als Timelord sein. Abgelöst wird der Schauspieler durch den Kollegen Peter Capaldi im „Doctor Who“-Weihnachtsspecial.



20 Jahre BLACK MARKET MUSIC: Placebo veröffentlichen Video-Serie zum Jubiläum
Weiterlesen